Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mysql datnbank installieren

hab mir diese chatsoftware heruntergeladen http://www.freeware-chat.de und ich soll eine mysql datenbak einrichten aber mit xampp geht das nicht obwohk das mysql ist


Antworten zu Mysql datnbank installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

<?php
require_once("mod_glaskugel.inc");
$bulb = new Glaskugel();
$bulb->resolve($bulb->fetch_current_situation());
$bulb->printAnswer();
?>


Zitat
42

Muss leider zugeben das ich mich mit sowas erst seit ein paar wochen beschäftige und weis wirklich nicht was das bedeutet oder was ich machen muss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ganz einfach gesagt bedeuten diese Zeilen: mit deiner Schilderung des Problems kann man nicht viel anfangen.

"Geht nicht" ist fast selbstverständlich, sonst würdest du nicht fragen. Aber WAS geht nicht? Irgendwelche Fehlermeldungen, Warnungen, Hinweise...???
Was musst du genau machen, und wie bist du vorgegangen?

greez 8)
JoSsiF

sorry

ahm. ich hab ja diese chat software und bei mir kommt immer not connectet to db ich nutze xampp als mysql server und wenn ich im msdos telnet localhost 3306 eingebe kommt verbindung zum server verloren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, ob dein MySQL-Server überhaupt läuft.

Gehe dazu in den Taskmanager unter Prozesse, und suche nach einem Prozess mysqld.exe (kann auch mysqld-nt.exe, mysqld-max.exe, mysqld-max-nt.exe oder mysqld-opt sein).

XAMPP ist wirklich 'ne feine Sache. Aber es zeigt sich immer wieder, dass wenn mal was nicht funktioniert, der Anwender schnell auf'm Schlauch steht. Besser ist es, sich das alles selber zu installieren und zu konfigurieren. Dann versteht man ein wenig, wie das alles funktioniert, und die Selbsthilfe fällt leichter ;)

greez 8)
JoSsiF

ja mysql läuft und ist aum unter prozesse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall installiert? Check mal ab, ob die zufällig so Sachen wie MySQL, PHP oder Apache blockiert (zum Test einfach mal die FW komplett deaktivieren).

Firewall hatte ich schon deaktiviert ich hab mir das admin tool von mysql gezogen und das verbeidet lich über root an xampp mysql

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft bei dir WinMySQLadmin? Wenn ja, was zeigt die Ampel?


« includes phpBild Effekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...