Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X auf einem G3 Beige

Das ich nur mit XPostFacto eine Chance auf Erfolg habe ist mir klar, aber jeder Versuch ist bis jetzt kläglich gescheitert. Komischerweise komme ich mit einem PPC 8600 bei der Instalation Stück weiter, aber auch nur Stück. Wer hat änliche oder gar bessere Erfahrungen mit dem Problem?


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X auf einem G3 Beige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab schon mehrfach versucht OS X mit XPostfacto auf einem PMac 7500 mit G3-Karte zu installieren. Ich bin jedesmal gescheitert. Jetzt hab ich OS 9.1 drauf und dabei bleibt es jetzt. Der Rechner läuft damit sehr gut und das Netzwerk mit anderen OS X-Macs funktioniert einigermaßen passabel.

Und die Anmutung ist so schön nostalgisch...  :D

:o Mit einer G3 Upgrade Card sollte das Funktionieren...

Hallo,

ich habe auch einen G3 233 Mhz DT mit OS X 10.2.8 laufen. Allerdigs habe ich eine 16MB Grafikkarte vonn Radeon drin.
Funktioniert.
Ich habe aber gelesen, dass Panther auf den beigen G3 nicht mehr läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab bei mir auf der P9500 auch OsX drauf, installiert mit Xpostfacto.
Am anfang gabs Probleme da die festplatte nicht erkannt wurde, mußte dann ne orginale Apple nehmen. Danach das System auf eine 40GB IDE geclont, läuft immer noch. :)
Grafikkarte war bei der installation eine Voodoo3/3000, installiert hatte ich aber schon einen G4/700.


« Mac OS X: Internetverbindung mit Virtual PC 6 (Win XP Prof.)Mac OS X: Router tsinus 154 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...