Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: "rar" Dateien aufn Mac lesen?

Hallo,
kann mir einer mal bitte sagen, ob ich auf meinem Mac auch "rar" dateien entpacken oder lesen kann?

Für eure Hilfe sage ich schon mal vielen Dank.

Gruss Sveni ;)


Antworten zu Mac OS X: "rar" Dateien aufn Mac lesen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der Stuffit-Expander kann auch .rar-Dateien auspacken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, cool... danke schön ;D

Gruß Sveni ;)

Bei einigen rar-Archiven hat der Stuffit allerdings Probleme, ich benutze UnRarX, zu bekommen hier:

http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15272

StuffIt Expander kann*.RARs entpacken? hm, naja, gibt ja WinRAR für Mac, kann Dir aber keine Link geben, musste mal Googeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest wird dies in den Einstellungen von Stuffit Expander so angegeben.

.sitx .sit .arc .arj .bz .cpt .gz .lha .rar .tar .z .zip .as .hqx .btoa .bin .pf .uu und MIME/Base64 -Dateien sollen mit Stuffit 9 angeblich entpackt/dekodiert werden können.

Ausprobiert hab ich's allerdings noch nicht.

StuffIt kann definitiv *.rar entpacken, macht aber bei ein paar Archiven Mucken. Dann kann man sich entweder mit der Komandozeile rumquälen, oder aber UnRarX nutzen, das eigentlich nur eine GUI für eben genannte Komandozeile ist... ;)

Da habe ich aber eine weitere Frage: Ich kann mit winrar immer nur eine Datei entpacken. Ziehe ich mehrere .rar-Dateien in das Fenster, hagelt es Fehlermeldungen. Woran liegt das?

So ein ** Netiquette! **, ich meinte natürlich UnRarX.

Alte Gewohnheiten...

hallo ich habe mir jetzt den unrar x runter geladen , vom link, doch immer wenn ich die datei umwandeln will, zeigt er immer an das mein "password" falsch ist..also da gibt es auch eine Schaltfläche wo ich ein Password eingeben kann aber ich habe leider keine Ahnung was ich da eingeben muss...wer cool wenn ihr mir helfen könnet..und vielen Dank schon mal...grüße Atze

ich habe mir jetzt dieses prog runter geladen doch komme ich garnet mit klar...er will immer einen ordern haben wenn ich sie entpacken will doch dann sagt er immer "Error:
can't decompress folder
Macintosh:~ ......$" wo die punkte sind steht mein name...ja sorry bin einfach doof...hat noch jemand einen tip?
danke trotzdem ist einanfang

hallo kann mir jemand helfen  ??? ich möchte auf meinem mac rar dateien entpacken. gibt es dafür win rar oder ein alternativprogramm ?   ??? ??? ??? ??? ??? ???

für hilfe bin ich dankbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo kann mir jemand helfen  ??? ich möchte auf meinem mac rar dateien entpacken. gibt es dafür win rar oder ein alternativprogramm ?   ??? ??? ??? ??? ??? ???
..

Klar die Alternativ-Programme zu WinRAR werden oben genannt: "StuffIt-Expander" und "UnRarX" ... !

Gruß
Jürgen 

« ibook g4 startet nicht mehr!Mac OS X: Eyetv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...