Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: MS office

hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. mein word oeffnet sich nicht mehr unter mac os x. das problem ist nach einem absturz gestern erstmalig aufgetreten. jedesmal wenn ich das programm jetzt oeffnen will kommt eine mitteilung dass das programm unerwartet beendet wurde.
HIIIILFEEEE! ich hab so gar keine ahnung werde aber grad massiv am arbeiten gehindert...jemand ne idee?
1000 dank!


Antworten zu Mac OS X: MS office:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol Dir AppleJack http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19596
Starte mit gedrückten Apfel+S-Tasten und wenn der Fliesstext bei "localhost ... root" stoppt, tippst Du
applejack AUTO reboot (mit Leerschlägen und AUTO in Grossbuchstaben)

danke schonmal...hab ich gemacht hat aber nix genuetzt. hab das gefuehl das programm ist kaputt...wie kann ich es denn deinstallieren und einfach nochmal neu installieren? ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht an ein Word-Problem, sondern vielmehr an ein Problem mit den Fonts. Schau mal was Microschrott dazu schreibt: http://support.microsoft.com/?kbid=313535

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich auch mal-library- preferneces- com.microsoft.Word.plist löschen - oder -einfach Word löschen- und neu drauf spielen! :-)

Ich hatte ganau das selbe Problem und bei mir half der Tipp, die library- preferences- com.microsoft.Word.plist zu löschen.

Tausend Dank

ashgaron

bei mir liegt die ursache am projektkatalog von office X.
wenn man nämlich direkt eine worddatei öffnet, dann startet word.
deaktiviert man dann in einstellungen das anzeigen des projektkataloges
beim start, dann öffnet sich word ganz normal.
habe aber 10.4 nicht wie MS beschreibt 10.1.
neuinstallation hat nicht geholfen >:(
wenn ich mehr weiss melde ich mich noch mal

Bei mir ist es der gleiche ** Netiquette! ** mit dem Projektkatalog...Leider immer noch keine ideale Lösung gefunden.
Der Tip, den Projektkatalog erst mal auszuschalten war ganz hilfreich - so funktionieren wenigstens die Office Programme auch ohne "Starthilfe" mit entsprechendem Dokument...


« Mac OS X: Hilfe - Fonts Libary gelöschtMac OS X: Kürzel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...