Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

kann nur kurze mail senden

Was mache ich falsch?
Ich arbeite mit einem powerbook g4 und habe mac os 10.4.2 installiert. seit kurzem habe ich einen dsl internetanschluss, den ich mit airport anspreche. Alledrings funktioniert meine mail seither nicht mehr richtig. Ich kann mails in beliebiger länge empfangen, aber senden kann ich nur ganz kurze. Anhängen geht auch nicht. Wo liegt der fehler? Was mache ich falsch? Ich verzweifle..


Antworten zu kann nur kurze mail senden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mail-Programm brauchst Du?
Ist Dein Mail-Konto ein POP/SMTP - dann Port 25 wählen -
oder POP/IMAP - dann ist es Port 143.

mein mail programm ist entourage, thunderbird oder apple mail. Ich brauche pop/smtp mit port 25.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den DSL-Modem-Settings des Routers hast Du verschiedene Modulationen zur Auswahl,bei mir sind das: G-DMT, G-Lite, T1-413 und Multimode. Versuch einmal eine andere Einstellung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte aber auch an einer zu hohen MTU Einstellung liegen. Hier ein paar Beispiele, wie man diese Einstellungen vornimmt. http://help.expedient.net/broadband/mtu.shtml#macosx
Probier einmal mit 1450 und wenn das nicht geht, schraub herunter bis auf 1400.

danke, happy mac, du bringst mich auf die spur - noch ist das rätsel nicht gelöst, aber es wird bald werden..


« Absturzungewollter Verbindungsaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!