Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: 2ter monitor am emac????

hallo,
ich möchte an meinem e-mac einen
2ten monitor betreiben, um z.b. mit photoshop die paletten auf dem einen und die bilder auf dem andern zu haben.
geht das überhaupt??? und wenn dann wie??
 ;D


Antworten zu Mac OS X: 2ter monitor am emac????:

Hallo,

mit einem Adapter muss es funktionieren, da an der Seite des eMacs ein MiniVGA Ausgang sein muss.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber, unterstützt der dann nur das gleiche bild auf 2 monitoren, oder ist der gar als ersatz für den internen nur da, oder ein echter 2. monitor mit eigenem Bild?

da bin ich mir nicht ganz sicher, ich meinte es geht auch mit unterschiedlichen Anzeigen, kann aber sein dass es auch nur das selbe Bild ist.

Falls das Abstellen der Funktion "spiegeln" nix bringt, kann man die aktuellen Grakas von Apple auch umpatchen, so daß sie an den unterschiedlichen u Ausgängen auch unterschiedliche Signale bringen (ich würde mir vorher allerdings den Originalpatch besorgen...)

von der 'ct gibts ein patch für die ibooks mit ati grafikkarte,
funktioniert auch beim eMac (wenn es einer mit ati-grafikkarte ist)
gruss
m


« Mac OS X: HD FormattierungKlassikOS: IMac als Monitor für PC, geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...