Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Carbonlib Fehler

Hallo an alle Mac-Kenner,

bin Newbie und habe letzte Woche meinen ersten Mac (iBook G4, 10.4.2 (Tiger)) geliefert bekommen und habe schon ein Problem:

Als erstes habe ich versucht, MS Office 2004 für Mac zu installieren. Ging von Anfang an nicht, der Setup Assistent liess sich nicht einmal öffnen, und zeigte nur folgende Fehlermeldung: "...Konnte nicht geöffnet werden, Fehler in der Gemeinschaftsbibliothek, Carbonlib".

Microsoft sagt, es ist ein Apple Problem und Apple sagt es ist ein MS Problem und keiner will mir helfen!
Ich würde mich über jegliche Hinweise freuen!
DANKE,
Esther


Antworten zu Carbonlib Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Office kann man auch ohne das Setup-Programm per Drag & Drop installieren. Probier mal aus, ob das klappt.

Wenn das Mac OS sauber und vollständig installiert ist, sollte die Installation klappen. Da ist dann Microsoft in der Schuld für eine funktionierende Installation zu sorgen. Sollte ein Kompatibilitätsproblem mit 10.4.2 existieren wäre ein Update vonnöten - habe ich aber noch nichts von gehört.

Lass Dich nicht bei MS abwimmeln: Du hast ein MS-Officepaket für den Mac erworben - dann müssen die auch den nötigen Support dafür leisten.

Danke für die Antwort!

Eine Drag & Drop Installation habe ich schon versucht, das klappt zwar zunächst, aber dann lassen sich die einzelnen Anwendungen nicht öffnen und es kommt dieselbe Fehlermeldung mit Referenz auf die Carbonlib.

Auf der MS Website steht, dass dieser Fehler mit Office 2001 und 2004 passieren kann (ist also bekannt!!), aber im Aufgabenbeireich von Apple liegt, da die Carbonlib im MAC OS X beschädigt sein muss.


Also, entweder ich habe es echt geschafft, innerhalb von 5 Minuten Anwendung dieses wirklich brandneuen Notebooks etwas nachhaltig im Betriebssystem zu zerstören, oder es liegt tatsächlich ein Kompatibilitäsproblem vor.
Wann ist Tiger denn rausgekommen? Weiss jemand über eventl. Probleme mit Carbonlib?

Ich werd's auf jeden Fall weiter mit MS versuchen...


Danke und Grüsse,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tiger ist Anfang des Jahres erschienen, also wohl neuer als Dein Office.

Wenn seitens Apple Konflikte bekannt sind, könnte ein System-Update vorhanden sein. Um das herauszufinden einfach im Apple-Menü "Software aktualisieren..." auswählen. Dann werden mögliche Updates zum Download angeboten. (Hoffe Du hast DSL, sonst ist's eklig  ;) )

Ansonsten: Leg mal die System-CD ein, starte davon (Neustart machen und dabei die Taste "c" gedrückt halten) und lass im Festplatten-Dienstprogramm die Erste Hilfe Deine Festplatte und die Zugriffsrechte reparieren.

Wenn Du noch nicht zu viel Arbeit in die Installation Deines Schätzchens gesteckt hast, kannst Du auch einfach das System nochmal komplett neu installieren.


« Ipod: Icelink firmware update von 2.07 auf 2.10druckertreiber hp 710C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...