Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple Mail - Probleme :(

Hi,

hier die Programmversion und Systemversion:
Mail - Version 2.0.5 (746/746.2)
MacOS 10.3.4
Neuster Patchstand

folgende Probleme sind mehr oder weniger von heute auf morgen entstanden: Beim öffnen des Progammes reagiert dieses eine Zeit nicht mehr, und ist dann sehr sehr träge. Es sind aber nur 3 POP Postfächer vorhanden, und keine Probleme mit dem Internet bekannt. Alles ander Funktioniert ohne weiter Probleme. Beim versuch das Programm zu schließen, bekomm ich ein Fehler, das dies nicht möglich ist. Nur wenn ich auf der Konsole den entspechenden Prozess kille, dann geht dies, und ich kann den Mac wieder neu starten, bzw. beenden.

Des weiteren kann ich nun auch keine Mails mehr lesen, die ich mal bekommen habe. Ich bekomme nur noch die Mailheader angezeigt, Ich kann mir zwar aussuchen wie detailiert ich diese sehen will, aber den Body der Mail kann ich selbst nicht mehr sehen. Mag sein das ich blind bin, und die Option einfach nicht mehr finde, aber irgendwie dreh ich mich da im Kreis. Ich bezweifel auch das dies hier einzelne Probleme sind.

Sollte keiner dieses Problem kennen, wäre ich über Tipps zur Datensicherung und zur "widerherstellung" der Standards von Mail dankbar. Geht dies überhaupt. Ich muss zugeben, ich habe nun so viel geändert, das dort sicher nichts mehr am richitgen Fleck sein wird.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.
In diesem Sinne, und mit viel Hoffnung..

Grüsse
Maro


Antworten zu Apple Mail - Probleme :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du irgend welche Plug-ins geladen? http://email.about.com/od/macosxmailaddons/
Vielleicht reicht es dafür die neuste Version zu holen, andernfalls nimm sie doch einfach einmal heraus und probier.

Hi,

ich habe nun mal die AddIns ausgeschaltet, keine Veränderung, die waren nun auch schon aus. Wie kann man solche Erweiterungen denn wieder komplett löschen?

Gruß
Ente

Ich hatte genau das gleiche Problem >:(.
Und habe zu einem anderen Mailprogram gewechselt. Hast Du die Probleme in den Griff bekommen?

Dr. Ops

Hallo,
auf meinem iBook hat MacMail auch nicht zufriedenstellend funktioniert. Habe umgestellt auf Thunderbird für Mac. Seitdem gibt's keinerlei Probleme mehr.


« deinstallieren von word9.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...