Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

apple mail neuinstallieren

Hallo,

ich habe ein problem mit meinem Ibook,

ich wollte mein Apple mail einrichten nur geht es leider nicht auf es spring 1 mal im dock auf und ab und dann passiert garnichts mehr. nach 5 minuten kommt eine meldung das apple mail nicht richtig ausgeführt wird und beendet werden muss dann klick ich auf ignorieren (bei neustarten passiert auch nix) jetzt wollte ich wissen, kann ich apple mail neu installieren wenn ja wie geht das??

lg
patrick


Antworten zu apple mail neuinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USer (Häuschen) /Library/Preferences/com.apple.mail.plist in den Papierkorp ziehen - Neustart!

Oder hast Du neue Schriften installiert oder ein Font System ?
Könnte an den Schriften liegen!!


Ansonsten von der SystemCd neu installieren ->mit Hilfe von Pacifist (liest einzelne aps aus)
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12743

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und/oder den Cache von Mail mal löschen!

User/xy/library/caches/mail/

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe jetzt mal die com.apple.mail.plist gelöscht, hat aber nichts an der sache verändert. dann wollte ich den cache löschen, in dem ordner cache gibt es aber keinen unterordner MAIL, es gibt folgende ordner:
Adobe
com.apple.helpui
com.apple.safari
com.apple...areUpdate
com.micro...font.cache
com.micro....netlib.crls
Desktop
Metadata
Microsoft Office
QCCompo...unes.cache
Quick Time
Thunderbird


was davon soll bzw kann ich löschen

leider habe ich bei diesem MAc book keine System CD bekommen.

lg und danke schonmal

patrick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst den Ordner Mail in den Library/Prefernces komplett löschen. Die anderen Daten die geschrieben hast betreffen andere Programme!

Cache wahrscheinlich nicht vorhanden - weil du ja noch nie mit Mail gearbeitet hast!

Sonst: lege ich Dir Mail.app auf einen Server zum downloaden!
(Bitte per PN melden - welche OS X Version 10.4 oder 10.5)

Du wirst Dir wohl oder übel eine System Cd kaufen müssen - braucht man immer wieder einmal, und eigentlich ist dan das verwenden des Betriebssystems nicht legal - wenn man keine Lizenz hat - CD!

Immer darauf achten wenn man einen Mac kauft, das das System (MAc Os X Versions CD) dazu gegeben wird!

edit:
(Unsinn entfernt)

Terminal aufmachen:
Benutzername$ rm -rf Library/Mail
->
entfernt sämtliche Einstellungen (und auch Deine Konten) für Apples Mailprogramm.


$=nicht eingeben, steht für Userprompt

« Letzte Änderung: 18.01.09, 14:45:55 von N. Baxter »

« Von Tiger zu LeopardSchwerwiegende Sicherheitslücke in Safari .. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...