Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: nach update auf 10.4.4 schwarze Umrandung bei Objekten

hat jemand dies schon gesehen. Nach einem Update auf 10.4.4 habe ich in jedem Fenster, welches ich mit dem Cursor anklickte eine scharze  Umrandung welche nervt. Wie bringe ich dies wieder weg? Mit Dienstprogramm ging es nicht. Ein Combiupdate nimmt er nicht mehr an. Der Rand kommmt in jedem Fenster vor und Programm (Photoshop, Illustrator, Browserfenster ect.

Besten Dank für die Hilfe

haitoo

« Letzte Änderung: 24.01.06, 16:38:09 von haitoo »

Antworten zu Mac OS X: nach update auf 10.4.4 schwarze Umrandung bei Objekten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-> Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen

kannst du es abstellen, hab hier nur 10.3 deshalb kann ich dir die genaue Einstellung im Moment nicht sagen.
Probier einfach, ansonsten poste nochmal.

Mit freundlichen Grüssen
Marathon

hallo marathon

ja auf 10.3 und 10.4 gings noch ohne schwarze umrandung. bei deinem tipp klppt es auch nicht. nochmals alles installieren ist zu aufwendig. trotzdem herzlichen dank

haitoo ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo haitoo,

neu installieren ist sicher nicht notwendig, ich hatte das Problem mit der schwarzen Umrandung schon mal, werde am Nachmittig mal nachschaun wo das genau zum Umstellen ist bei 10.4.4.

Marathon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal -> Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen

und bei "VoiceOver" auf "Aus" klicken (Apfel+F5)

sag bescheid ob es funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
Marathon

hallo marathon

habs probiert, hat scheinbar geklappt. sehe es dann bei einem neustart oder beim öffnen eines neuen programms

super, herzlichen dank

haitoo

P.S. jetzt fehlt mir nur noch das problem mit den firewireplatten, komme  aber erst am weekend dazu es zu kontrollieren


« Mac OS X: windowsmediainstallerbinMac OS X: Mac OS X: Mail unter 10.4 erzeugt im Anhang eigenständig ein txt. File »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...