Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umrandung um Schriftart anpassen.

Hallööle zusammen,

Programm: Photoshop

kann mir vllt. jemand erklären wie ich eine umrandung um einer schriftart so anpassen kann, sodass nacher das ergebnis nicht abgerundet ist, sondern sich der schriftart anpasst?

zum beispiel sodass wie bei der einstellung kontur, die kanten nicht automatisch abgerundet werden wenn man die größe erhöht.
halt so, dass sich die umrandung der schriftart anpasst und statt rund, spitz/gerade zuläuft.

hier ein beispiel bild:

http://imageshack.us/photo/my-images/21/wienun.jpg/     

« Letzte Änderung: 26.12.11, 10:57:56 von Mr.c0nker »

Antworten zu Umrandung um Schriftart anpassen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... die Umrandung auswählen, in Pfad umwandeln, auf neuer Ebene
äussere Pfadkonturen bearbeiten, Pfad wieder in Auswahl wandeln, mit Farbe füllen und über die Ausgangsebene legen.

Jetzt kannst Du beliebig skalieren  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey hugenyn,

hast Du solch ein Logo schon mal erstellt, oder überhaupt eine Ahnung ob es nach deinen Angaben auch funktioniert?
Denn ich habe schon in vielen Foren solch Tipps lesen können, aber bisher waren diese Tipps immer erfolglos.

Hast Du vielleicht ein Beispielbild?
Oder ein Demo-Bild, welches mir vielleicht verrät ob Du auch genau das meinst was ich versuche den Leuten zu erklären?

Möchte nur Gewissheit haben, dass ich auch die richtigen Fragen stelle bezüglich des Themas.
Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei Reden.

Grüße Marcel  

« Letzte Änderung: 27.12.11, 19:51:40 von Mr.c0nker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dass ich auch die richtigen Fragen stelle

... da liegt das Problem.

Du sprichst von der Umrandung der Schriftart, in Deinem Beispiel geht es aber offensichtlich um die Umrandung eines Logos.

Meine Antwort zielte darauf ab, daß die rote Umrandung genau die Kontur des Logos haben soll.

Wenn das stimmt, geht es sogar noch einfacher  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RICHTIG, stimmt genau!
Ja ich rede von der Schriftart. ;)

Also im große und ganzen dreht es sich um die Schrift.
Allerdings sieht man deutlich, dass auch die Umrandung des Logos genauso umrandet ist wie die Schriftart.
Mir geht es aber hauptsächlich um die Schriftart.

Und wenn es deiner Meinung noch einfacher geht, dann wäre endlich bald "(Hoffendlich!)" meine Suche nach dieser Kleinigkeit beendet.  ;)

Ich möchte halt die Umrandung exakt der Schriftart anpassen, denn mit normaler Kontur sieht das einfach nur miserabel aus.

Aber danke nochmal für deine schnelle Antwort! ;)

xoxo :D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... meinst Du sowas (natürlich übertrieben) ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Richtung, ja.
Aber wenn ich eine Schriftart erstelle, möchte ich halt auch, dass die Umrandung sich der Schriftart anpasst.
So als wäre von einer originalen Ebene eine Kopie die dahinter geschoben wurde.
Und wenn die Schriftart dann fertig sein sollte und sitzt, hätte ich dann alles miteinander Verbunden, wie auf deinem Beispiel Bild jetzt.
Halt Schriftart mit Wappen/Logo etc.

Möchte es schließlich selbst Lernen, und nicht andere meine Arbeit machen lassen. ;)

Aber ich mein es so JA.
 

« Letzte Änderung: 28.12.11, 21:25:47 von Mr.c0nker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... schon mal mit WordArt beschäftigt  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich JA sagen würde, wäre es eine Lüge! ;)

Nein, habe ich leider noch nicht.


PS: Habe es mir angeschaut, aber das wäre dann nicht das Ergebnis was ich erzielen wollen würde.
Wieso sagst mir nicht "einfach" wie das funktioniert, und ich versuche mein Glück..
Sonst werden wir noch viele weitere Tage, wenn nicht sogar Jahre ins Forum schreiben müssen, bis wir zur einer Lösung kommen. 

« Letzte Änderung: 29.12.11, 22:40:16 von Mr.c0nker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wieso sagst mir nicht "einfach" wie das funktioniert,

... weil ich immer noch nicht verstehe, was Du eigentlich willst.
 
Zitat
Aber wenn ich eine Schriftart erstelle

Ein Logo ist ein Logo, ein Wappen ist auch ein Logo und beide bestehen aus
grafischen Elementen.
Eine Schriftart ist etwas ganz anderes nämlich ein
gestaltetes Alphabet von A bis Z, a bis z und 0 bis 9.

Solange Du Dein Vorhaben nicht mit eindeutigen Begriffen beschreibst bzw. die
Begriffe vermischst, muss ich leider passen  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch ganz einfach..

Einfach eine Kontur um die Schriftart erstellen die geglättet ist, und nicht abgerundet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Einfach eine Kontur um die Schriftart erstellen

... liest Du eigentlich nicht, was man Dir schreibt  ???

 
Zitat
Eine Schriftart ist etwas ganz anderes nämlich ein
gestaltetes Alphabet von A bis Z, a bis z und 0 bis 9.

Was für eine Schriftart also  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar lese ich was man mir schreibt, sonst würde ich wohl kaum darauf Antworten.

Es ist vollkommen egal welche Schriftart..
Es dreht sich nicht darum welche Schriftart ich verwenden möchte, sondern OB oder WIE es möglich ist solch Kontur zu erstellen.

Hier nochmal zwei Beispiele.

(In diesem Logo handelt es sich um die Umrandung des Löwen)

http://world-news-artist.com/wp-content/uploads/2010/11/logo-lions.jpg

Und hier noch ein Beispiel einer Schriftart, wo die Kontur der Schriftart angepasst ist.

http://4.bp.blogspot.com/_7yB-eeGviiI/TJesVghkREI/AAAAAAAAAHw/wbUFVBOQKH4/s1600/St.%2BLouis%2BRams%2BLogo.jpg

So etwas bekommt man mit normaler PS Kontur einfach nicht hin.
Ich habe nun in so viele Foren geschrieben und keiner kann mir eine genaue Antwort darauf geben.
Alle sind nur am spekulieren und wollen mit ihrem Wissen prahlen, aber von so etwas hat natürlich wieder keiner eine Ahnung.

ziemlich frustrierend.
 

« Letzte Änderung: 01.01.12, 22:27:31 von Mr.c0nker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... OK, einen Lehrgang können wir hier nicht machen, aber ich zeige Dir, wie das a entstanden ist.

- mit dem Zauberstab das Element auswählen
- auf neue transparente Ebene(1) kopieren
- dort wieder auswählen
- Auswahl in Pfad umwandeln
- auf neuer transparenter Ebene Pfad nachzeichnen (harter Stift, Pixelzahl doppelt so groß wie Umrandung sein soll
- über diese Ebene die Ebene(1) legen.

Gesundes Neues Jahr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für diese ausführliche Erklärung.

Aber dennoch habe ich eine winzige Frage...

- Auswahl in Pfad umwandeln

Wenn ich einen Arbeitspfad erstelle, dann öffnet sich ein kleines Fenster worin ich eine Toleranz in Pixel angeben soll..
Welche Angabe wäre optimal?
Denn sobald ich eine zu hohe Angabe mache, dann senkt sich die Genauigkeit.
Habe es mit einer Toleranz von (0,5 Pixel) versucht, aber bei mir schaut es gar nicht so aus wie bei dem Beispiel bei Dir.
Bei mir ändert sich kaum etwas und die große Umrandung bekomme ich leider auch nicht hin.

Ich weiß, ich bin schwierig ^^

Danke, gleichfalls. :)    

« Letzte Änderung: 02.01.12, 12:14:20 von Mr.c0nker »

« Digitalkamera mit maximalem Zoom gesuchtWindows 7: Fotos sind nach dem Drehen nicht mehr im Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...