Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem Scannen schwarze Textblöcke?

Hallo
heute hab ich wieder etwas aus der Rubrik "Rätselhaftes" - vielleicht seid Ihr schlauer:
Ich hab mit meinem Laptop (winXP mit OpenOffice und Abyyyy Finereader) Texte eingescannt (Lexmark), die wiederum in Teilen per Copy&paste in neue Dokumente gestellt und abgespeichert mit OO als normales word.doc. Soweit so gut, auf dem Laptop kann ich sie auch wunderbar lesen, auf dem USB-Stick sind sie auch noch okay, wenn ich sie auf dem Laptop öffne - AAABER sobald ich sie auf meinem Desktop-PC (Win2000, Word2000) öffnen will, sind ganze Textabsätze tiefschwarz - und auch nicht zu ändern per Formatänderungen oder so - dann wiederum sind ganze Absätze einwandfrei zu lesen - und wieder andere sind schwarz. Ich hab auch versucht (weil ich dachte, der Stick sei defekt) alles per Mail an mich selbst zu schicken, aber gleiches Ergebnis... was ist da los???
Dringende Hilfe erbittet
biggi



Antworten zu Nach dem Scannen schwarze Textblöcke?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und auch nicht zu ändern per Formatänderungen oder so
In welcher Word-Version speicherst Du die Scans? Schon mal mit Word 97 - 2002 / RTF 95 versucht? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, ich glaube das wars... ich habs (weil ich auf dem Laptop keine Möglichkeit zu Word 97 - 2002 / RTF 95 habe, die Texte einfach mal in word95 abgespeichert - und siehe da - win2000 kanns lesen... (dabei war es doch vorher in win xp/2000 abgespeichert worden, aber gut) - alles zu sehen...
hmmm, warum auch immer, aber ich denke, so funktioniert es - DANKE für die so prompte Hilfe!!

wäre eine weitere option die erstellung von PDF dokumenten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja das müsste auch gehen, aber jetzt gehts es auch so - danke!!!
LG biggi


« MEIN PC STÜRZT STÄNDIG AB!Sonstiges: ULEAD und eMULE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...