Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: palm und isync unter mac osX tiger

hi,

ich versuche vergeblich mein palm mit ibook G4 mit tiger zu synchronisieren.
über palm desktop klappt problemlos, aber bei isync wenn ich palm synchronisierung aktiviren anclicke bekomme ich die meldung er kann hotsync manager nicht finden, und ich muss palm desktop min. version 4.0 instalieren. ich habe aber version 4.2.1

die alternative wäre wenn man palm desktop besser in das system integrieren könnte so dass ich z.B. direkt aus mail programm auf palm adressbuch und zugreifen kann.

danke


Antworten zu Mac OS X: palm und isync unter mac osX tiger:

Hallo,
ich hatte (und hab) das gleiche Problem mit dem Tungsten T5 und iMac G5. Ich habs dann irgendwann aufgegeben und nutze jetzt nur noch das Palm Desktop. Bei den Adressen (weil die ändern sich nicht so oft) expotier ich die VCards und impoter Sie ins Adressbuch (damit Mail drauf zugreifen kann). Für Termine nutze ich nur noch das Palm Desktop.

danke, das habe ich auch gemacht, aber mit email adressen hat nicht so ganz geklappt.
d.h. sie muss im palm desktop an einer bestimmter stell, nämlich unter weitere informationen stehen, sonnst zeig das adressbuch es nicht. kann man das umgehen oder muss man alle einträge im palm desktop per hand ändern ?

Also damit hatte ich keine Probleme. Hat bei mir geklappt. Sorry

Ich hatte das gleiche Problem... bis heute, dann fand ich den Artikel im
Apple-Support : http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302120%22
Habe mich genau an die Reihenfolge gehalten und es hat funktioniert!!
mfg Arnold Risse  :)

danke, ich habe auch rausgefunden wieso es nicht ging. ich musste es nämlich zuerst für den administrator einrichten und dann dürften es auch benutzer.

hat geklappt und dann kam bittere entäuschung. das dauert ja ewig über isync.
und wieder deaktivieren, aber dann werden kalender und adressen überhaupt nicht mehr synchronisiert. alles in einem musste ich palm desktop löschen und neu installieren.

trotzdem vielen dank für eure hilfe. ich bleibe jetzt aber beim palm desktop sync, und werde gelegentlich die einträge exportieren.

so lernt man auch  ;D


« Mac OS X: g5 geht nicht mehran Mac OS X: Datenübertragung vom alten zum neuen Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Palm
Ein PDA der gleichnamigen Firma mit eigenem Betriebssystem (PalmOS). Siehe auch PDA. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Junk Mail
Siehe Spam. ...