Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: g5 geht nicht mehran

habe vor kurzem eien g5 gebraucht gekauft. habe installatins cd eingelegt festplattenprogramm löschen gemacht als nach 7 tagen erst die hälfte gelöcht war habe ich den computer augeschaltet. danach ging er nochmal kurz an . als ich ihn dann ausdschalltete danach ging nichts meh . habe das gerät scho aufgemacht und die batterie ein paar minuten entfernt hat aber nichts genützt. beim offenen gerät wenn man den netztstecker einsteckt leuchtet die led 1 von 4
hoffendlich kann mir jemand helfen


Antworten zu Mac OS X: g5 geht nicht mehran:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der Installations-CD mit gedrückter C-Taste starten geht aber noch?
Wenn ja, dann wähle doch die Funktion partitionieren (es kann ja auch nur eine Partion sein) mit dem Format HFS+ (journaled) und anschliessend installierst Du das OS X.

die installations cd ist drin der pc geht gar nicht an .habe ihn mal auf gemacht von den 4 led leuchtet nur dioe 1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hinter dem linken Ventilator auf dem Mainboard sollte sich ein "pmu reset"-Knopf befinden. Schau einmal, ob ein PMU-Reset etwas bringt. Vielleicht kontrollierst Du gleichzeitig auch, ob die Ventilatoren frei laufen und nicht allzu verstaubt sind.
Achtung: vor dem Offnen Netzstecker ziehen!

« Letzte Änderung: 03.02.06, 13:01:53 von HappyMac »

die ventilatoren sind frei aber ich habe keinen reset knopf gesehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja keine Ahnung welches Modell Du hast!!

schau hier mal
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86757

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier, vielleicht helfen Dir die Empfehlungen: http://www.macosx.com/content/faq.php/q8664/G5-Startup-Problem.html

gibts die seite auch in deutsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..laut Apple = G5 dual etc. meist der Fehler bei einem kaputten Netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defektes Netzteil wäre möglich, vorher aber alles Vorschläge von diesem Thread ausprobieren:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=38392&cat=3&answers=29


« Mac OS X: remain home order? Erkennt Benutzer nicht mehrMac OS X: palm und isync unter mac osX tiger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...