Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batch-Programmierung unter Windows 2000Prof

Hallo zusammen,

ich habe eine Batch zur Sicherung.
Dabei muss jetzt allerdings noch eine Abfrage gestellt werden, sodass der Anwender darauf mit Tastatureingaben (z.B. Eingabe von Buchstaben oder Zahlen) reagieren soll.

Kann mir jemand kurz erklären, wie das geht.
Ich hab mal gegooglet, und eine Seite gefunden, was ich auch so ausprobiert habe.
Da ist was beschrieben bzgl. choice und if und Errorlevel usw.

Leider bekomm ich bei mir da nur Fehlermeldungen.

Also hätte gerne sowas

Frage: Ist das programm wirklich geschlossen?
Yes / NO
Anweder gibt ein Yes oder NO oder Y oder N oder was auch immer

Danach geht es weiter im Programm.

Vielleicht kann dahinter noch eine Abfrage kommen oder was auch immer...

Alles denkbar, aber ich bekomme zunächst einmal diese Standardfrage mit der Auswahl der Antwort nicht hin...

Kann mir jemand helfen?

Danke zunächst.

Ach ja, was auch interessant wäre... kann ich die Batch dazu veranlassen, dass sie z.B. auf ein ENTER wartet oder auf was anderes z.B. bis der Anwender was durchgeführt hat. Ein WAIT geht leider nicht und ein TimeOut wird bei mir auch nicht erkannt. Auch nicht mit Wait 10 oder TimeOut 10...

Auch dafür wäre ein Tip super

Danke euch allen für Hilfe


Antworten zu Batch-Programmierung unter Windows 2000Prof:

zum ersten mit den zeichen kannn ich dir auch nichts sagen, aber mit dem abwarten.

C:\Dokumente und Einstellungen\BWA>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

MFG
BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, damit könnte ich mich zunächst über Wasser retten... ist leider nicht so die feine Variante, aber es geht damit...

Lieber wäre mir natürlich das Ding mit dem Auswahlmenü..

Danke dir aber schon einmal für den Hinweis.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Tutorials & Beispiele » http://www.antonis.de/dos/batchtut/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super... werde ich mir die Tage mal ansehen..

Danke dir für den Link


« Dev C++SPIELE etc. PROGRAMMIEREN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...