Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Programmierung in Visual Studio 6

Hallo,

ich möchte gern Windows Programmierung lernen. Hat jemand vielleicht nen tipp welches buch sich am besten für einsteiger in der Windows Programmierung eignet oder vielleicht gibts es eine Seite, wo man pdf's freedownloaden kann.

Danke schon mal für die antworten
Basser


Antworten zu Windows Programmierung in Visual Studio 6:

wo du umsonst ebooks downloaden kannst hmmm nein da fällt mir so auf dem legalen weg nichts ein aber ich kann dir das ebook visual c++ in 21 tagen empfehlen
gruß
Puejo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

google doch mal es gibt x seiten darüber
(haste überhaupt kenntnisse in C oder C++ ?)

ich hab schon etwas mehr als grundkenntnisse nur eben in der konsolenanwendung und das ist auf dauer auch eintönig nur programme im schwarzen fenster zu programmieren. Deshalb möchte ich mit der Windows programmierung weitermachen. Es gibt ja Entwicklungsumgebungen wie den Borland C++ Builder mit dem die Windows Programmierung etwas einfacher ist, nur ich halte nicht allzu viel vom Borland Compiler. Ich hab selbst zuhause den MS Visual C++ Compiler und mit dem ist es schon etwas schwerer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schwerer würd ich ned meinen
du hast wahrscheinlich mit MFC gearbeitet und MS VC++ bietet auch einen einfachen umgang mit MFC (ausser du codest das selbst)

doch wie schon gesagt google.de hat bestimmt viele referenzen sonst kauf dir n'buch bei amazon oder markt und technik

« Letzte Änderung: 17.03.04, 10:50:24 von void »

ich kann nur c+ in 21 tagen empfehlen wunderbar und als e-book auch nciht besonders teuer

Dank euch!!!

ich hab noch ein anderes problem ich schreib grad ein programm, dass IP-Adressen von Hex in Dez und umgekehrt umrechnet. nur ich stecke momentan fest bei der umrechnung dez->hex. gibts da vielleicht ne funktion, die mir das abnimmt oder jemand ne idee wie man das rechr einfach lösen kann.

Danke schon mal

werd mal in meinen unterlagen zuhause gucken da müsste ich sowas noch haben dann kann ich dir das sagen aber das es da eine Funktion gibt daran kann ich mich dran erinnern und das ist ja auch keine Standard rechnung in sofern werde ich dir spätestens heute abend helfen können

ich dank dir schon mal vorraus!!!!

keine ursache ;)

hallo

ich wollte nur mal auf mein oben genanntes problem erinnern. Wenn jemand ne Ahnung hat wie man sowas klug lösen kann. bin über jeden ratschlag sehr dankbar.

Grüße
Basser


« VB.Net Installation unter Microsoft METaschenrechner TI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...