Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HELP&MANUAL - ein kleines Problem

hallo,

meine frage ist, ich habe mit dem besagten Program (Help&Manual) ne Anleitung erstellt! Nun möchte ich das mit einer HMTL (Internetseite) verbinden! (sozusagen ne onlinehilfe!!)

 d.h. auf der internetseite ist ein link zu dem bestimmten hilfethema, welches ich in "H&M" beschrieben habe. ich habe bis jetzt diesen html code gefunden :

<p>
<A
HREF=" ms-its:Beispiel.chm::htm/Beispiel.htm">Beispieltext für link</a>
</p>

jedoch bleibt das geöffnete fenster leer, wenn ich auf den link klicke!

meine frage ist, ob es möglich ist, die hilfe zu öffnen über den explorer, so dass auch die seite von der hilfe geöffnet wird, die gebraucht wird!! danke im voraus


mfg


Antworten zu HELP&MANUAL - ein kleines Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

vorweg - kenne Help&Manual nicht näher

? haste die Anleitung als Webseite (.HTM, .HTML) erstellt
? haste die Anleitung auf einen WebSpace hochgeladen (z.B. mittels FTP-Programm)

! SO sieht üblicherweise ein <Anker> (=Link) aus :

==> http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#beispiele

dein Link " ms-its:Beispiel.chm::htm/Beispiel.htm"

besser : " http://www.webspace.xy/aeolusxt/anleitung.htm "

hi, also ich weiß schon wie ein anker aussieht, du musst nur mal genauer hinsehen  ;)
<p>
<A HREF="  ms-its:Beispiel.chm::htm/Beispiel.htm">Beispieltext für link</a>
</p>
das fett gedruckte ist ja auch der programcode, denn ich im inetd gefunden habe, der letztendlich das program von dem lokalen client öffnen soll, jedoch nur öffnen wäre zu einfach - er soll zugleich in der hilfe datei, die passende seite aufschlagen,

ein Bsp.:

Auf der Internetseite wird beschrieben, wie man Prozesse durchläuft, dann steht da was von "Neukunde anlegen" z.b.nun will dies verlinken mit der Hilfe datei, also mit der .chm.
d.h. wenn ich auf "Neukunde anlegen" klicke, dann soll er mir die Hilfedatei öffnen mit der passenden Seite, wie man Neukunden anlegt.

das müsste ja dann so aussehen! :

<a href=" ms-its:Energieabrechnung.chm::htm/(2348)Neukundenanlegen.htm">Neukunde anlegen</a>


->Help und Manual ist nur das Program, mit dem man die Hilfe anlegt! Diese Hilfedatein kennt jeder, z.b.jetzt einfach mal "F1" drücken, dann erscheint so ne Seite!!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- ich will ja nicht widersprechen
- aber

a) DAS " ms-its:Energieabrechnung.chm::htm/(2348)Neukundenanlegen.htm"
 ist für mich keine gültige WebAdresse
b) was bei "F1" im HELP&MANUAL passiert kann ich nicht nachvollziehen

es soll ja auch keine web-adresse sein! ::)

erstens war das nur ein bsp.und zweitens ist der befehl ne verlinkung auf eine lokale adresse!

ich hoffe jetzt ist es klarer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[  ] Ja
[  ] Nein
[  ] Weiß nicht

(bitte kreuzen Sie das für Sie zutreffende an)

« probleme mit php script kann mir jemand helfen bittttteProbleme mit Java-Applets unter Apache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!