Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontrolle

Hallo,

Ich würde gerne wissen wie die formel für eine Kontrolle aussieht...

Wenn ein CommandButton gedrückt wird soll er überprüfen ob das Feld A1=KIKI ist, und das makro fortführen, ansonsten auf feld A2 "Fehler" anzeigen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn das mir einer Beantworten oder die Befehle für aufschreiben könnte.

Crusher2000


Antworten zu Kontrolle:

wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du eigentlich nur eine normale Kontrolle, also


-wenn A1 = KIKI , für das Makro fort
- falls A1 != KIKI , dann ist A2 = Fehler

In der Regel kann man das so ausdrücken in Programmiersprachen, musst halt noch die Syntax der Sprache anpassen.

if A1 == KIKI
  {
      TU ETWAS
  }
else
  {
      A2 = Fehler
  }

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte das in VB Excel schreiben. für ein Makro.... ?!?!? Da kann ich das nicht verwenden...

« Letzte Änderung: 22.10.06, 17:04:05 von Crusher2000 »
Ich wollte das in VB Excel schreiben. für ein Makro.... ?!?!? Da kann ich das nicht verwenden...

Ah ok, war leider aus deinem Text nicht ersichtlich, tjo dann kann ich dir nicht helfen, mit Excel kenn ich mich nicht so aus :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke dir trotzdem !

Crusher2000

 ???  ???  ???


« FOLGEN UND SEQUENZENLaufende Uhrzeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...