Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN kontrolle

In unserem Haus gibt es zwei PCs. Einer gehört mir und der andere meiner Tochter. Bei sind mit WLAN mit dem Internet verbunden. Ich wollt fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das ich den Verlauf und das Transfervolumen meiner Tochter ablesen kann ohne mich bei ihr anmelden zu müssen. Das ist mir wichtig, da man im Internet sehr häufig seine Daten angeben muss und ich nich will, dass uns irgendwelche Rechnungen ins Haus flattern. Im Web gibt es doch immer wieder versteckte Kosten und meine Tochter hat noch sehr wenig Erfahrung mit dem Internet und könnt leicht auf sowas hereinfallen.
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.



Antworten zu Win XP: WLAN kontrolle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das ich den Verlauf und das Transfervolumen meiner Tochter ablesen kann
Das hat nichts zu tun mit 
Zitat
da man im Internet sehr häufig seine Daten angeben muss und ich nich will, dass uns irgendwelche Rechnungen ins Haus flattern.
Ich gehe mal davon aus, dass du einfach kontrollieren möchtest, was deine Tochter macht richtig oder nicht?

Bei Verlauf sehe ich die besuchten Internetseiten ja und diese dann einschätzen. Das Trasfervolumen ist nicht so wichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also was das Einschaetzen angeht, so kannst du natuerlich jede Seite im Verlauf bzw. Chronik durchgehen und alle kontrollieren, aber kann auf Dauer langwierig werden. Aber was den Schutz des PCs an sich angeht, so vergebe deiner Tochter eingeschraenkte Rechte, so kann sie nichts schaedliches installieren. Was sie allerdins im WEB selber macht, kannst du natuerlich nicht kontrollieren, ausser bestimmte Websiten sperren. Dies kannst du dann mit dem Internet Explorer in der Version 7 machen.


« Mein Computer startet immer vor dem Booten des Betriebssystem neumein pc wird von HTTP MS IIS NTLM ASN1 BO angegriffen; wie kann ich das lösen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...