Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fachbegriffe, erklärung bitte!!

Hallo,

ich lerne Visual Basic. Leider kommen da Fachbegriffe vor mit denen ich nichts anfangen kann. Könntet Ihr mir bitte sagen was diese bedeuten.

Was bedeutet:

ERM- Darstellung (Etinity Relationship Modelle)

unterschied zwischen mdbHandy und Handy.mdb

OpenDatabase
Recordset   table

unterschied zwischen offene und geschlossene Schleife

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Mephisto


Antworten zu Fachbegriffe, erklärung bitte!!:

ERM ..kein blassen Dunst..
OpenDatabase naja Datenbank ansprechen/öffnen
Recordset is ne Summe von datensätzen
Table is ne Tabelle
mdbHandy kann alles sein Variablenname etc..
Handy.mdb is ne Access-Datenbank (MicrosoftDataBase)

offene schleifen:
while..wend, Do.. Loop ohne Kriterium (endlosschleife)
oder mit Kriterium
while x < 11..wend, Do until x=10 ...Loop

Geschlossene Schleife:
For x = 1 to 10 ...Next
steht vorher fest wie oft wiederholt wird..

Gruß

Dann mach ich mal den Rest (als VB Progger).
Erstmal alles erklärte stimmt!
Was machst du beruflich Nighty?
ERM= Entity-Relationship-Model/Diagram
Auf deutsch: Entitäten-Relationen-Modell/Diagramm
Entität=> Objekt, Relationship=Beziehung zwischen den Entitäten
Relationshiptypen: 1-n; 1-1; m-n
Das ER-Modell beschreibt die Beziehungen der nachher zu erstellenden Tabellen untereinander und eignet sich sehr gut die ersten drei Normalisierungsstufen zu vollziehen.
Hoffe das hilft dir beim Verständnis, wenn du noch Fragen hast frag ;D

@Wodka:
Ahso jo Normalisierung etc is mir schon ein Begriff. Konnte nur mit ERM nix anfangen und war zu faul zum suchen *gg

Gruß

Hallo,
danke für die Hilfe! Nun hab ich aber nochmal ne Frage.

Was sind Normalisierungsstufen?
Und noch was relativ leichtes, der Unterschied zwischen Primär- und Fremdschlüssel.


THX Mephisto

Was ist Redundanz?????????

Hier is eigentlich alles erklärt dazu..

Normalisierungsstufen etc

Gruß


« Internet PLUS PCReis + schachbrett problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...