Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fachbegriffe!ß

Hallo,

ich wollte mal frage, ob jemand mir die Fachbegriffe:

- "DHCP Zentralisiert, Dezentrale und Kombiniert"
(DHCP weis ich, was das ist. Zentralisiert etc.. so als Begriff sagt mir was, das es eben nicht Zentral ist aber heißt das z.b. das DHCP Zentral von einem Server  ausgeht und bei Dezentralisiert eben von einem Client also keinen Server der als Mittelpunkt ausgegeben wird?)


- "Zeigerdatensätze (PTR)"


erklären kann?



Danke schon mal...



Antworten zu Windows 7: Fachbegriffe!ß:

zu faul google zu fragen?
es gibt dort schöne erklärungen.

nein, ich habe schon google gefragt.

ich habe leider bloß nichts gefunden. es kann auch gut sein, das ich nach dem richtigen gesucht habe...

na, dann mach ich mal deine hausaufgaben.  ;)
zentral/dezentral klick

zeigerdatensätzte klick

hoffe es hilft


« InternetstickAKAMAI Internet Zugriff durch XP SP3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...