Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java... Objekte

Guten Tag alle zusammen :)

Kann mir jemand von euch erklären, was genau der unterschied zwischen den heap und den stack ist ... also in manchen büchern steht das objekte in heap gespeichert sind ... in anderen wiederum in stack ???

LG 


Antworten zu Java... Objekte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich geh mal davon aus, dass deine Autoren von Datenstrukturen und nicht vom Hardwarespeicher sprechen.


Hardwaretechnisch gesehen ist der Unterschied, dass der Stack ein Stapelspeicher ist, bei dem das letzte Element, dass in den Speicher geschrieben wurde, als erstes wieder ausgelesen werden muss (LIFO).
Beim HEAP können die Elemente in beliebiger Reihenfolge aubgerufen werden (Heap = engl. für Haufen)

Da du beim Zugriff auf deine Objekte in Java nicht an eine bestimmte Reihenfolge gebunden bist, meinen die Autoren in beiden Fällen eigentlich HEAP mit ihrer Angabe und die Erklärung ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heap_(Datenstruktur)

mfg

Thor

danke :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups...oder meinst du den Call-Stack ???

Der is nämlich wirklich ein Stack im Sinne des LIFO - Prinzips

hehe... ja glaube schon aber hat sich schon geklärt da ich die klausur schon geschrieben habe ;)



http://de.wikipedia.org/wiki/Heap_(Datenstruktur)

mfg

Thor
Diese Seite gibt es doch nicht!
Die existiert doch gar nicht!
Geh doch mal selber drauf!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, weil die schließende Klammer nicht mit im Link drin ist. Füge die mal hinzu, dann gibt's die Seite auch.


« Handyprogrammiersprache?Cgi Script in Webseite? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...