Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie baut man spiele jetZT?bitte

HAllo, ich wollte fragen wie man jetzt genau spiele baut oder programmiert lerne seit einem tag c++ und kann schon n taschenrechner erstellen der +,-,*,/ machen kann...

bloß da in den tuts gehts  immer umzahle
wie soll ich denn bitteschön verstehen
wie man jetzt n spie DARAUS amchen soll.....

wie wurde zum beispiel GTA3,Warcraft githic programmiert? ????      

mal ne frage noch:
programmiert man zuerst mal die PROGRAMME , mit denen MAN ERST DANN mit dem PROGRAMM die spiele darin baut?? ?? oder wie genau?

wie soll ich z.b  mit nem starategie spiel anfangen?
kennt ihr  den   RPG-Maker? ?? ? ?
mit was wurde der programmiert , (mit ihm kann man ja RPG spiele bauen. . . )  delphi?  ist das schwer wie macht man das denn genau? ? DANKEEEE!!!!!


Antworten zu Wie baut man spiele jetZT?bitte:

Ja, das is Schwer, sehr schwer... für son normales Spiel brauchen 40 Leute die jeweils 1000mal so gut sind wie du mehrere Jahre  8)

ja kannse auch erklören WIE das denn so genua machen??und mit welchen sprachen?
und machen sie zuerst na eub origrann ider sifirt das spiel progaammieren?ß

und machen sie zuerst na eub origrann ider sifirt das spiel progaammieren?ß

ehm was ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ui ein tag c++ is ned grad ausreichend will ich mal meinen
auf jedenfall solltest du als erstens die sprache einigermassen gut beherrschen inkl. WindowsProgrammierung (das reicht für einen schnelleinstieg in die spieleprogrammierung) und dann solltest du dich mal mit DirectX auseinander setzen (kannst auch OpenGL) dort lernst dann die ersten sachen was der backbuffer is wie man surfaces erstellt, sprites erstellt, was vertices sind und und und. jedoch braucht das alles n'weilchen aber auch nicht mehr als n'jahr.

auf die deine frage wie man das programmiert will ich dir eine so gut wie möglich verständliche antwort geben:

1. du erstellst mal ein fenster um dort die anwendungen laufen zu lassen
2. du initalisiert DirectX (Grafikkarte erstellen etc.)
3. ist dir der fantasie unbegrenzte möglichkeiten gesetzt nun kannst du grafiken laden 3D sowie 2D

(ja gut is sch...e erklärt)


auf deine frage mit dem programm:
nein man mus sich kein programm programmieren wie z.b ein 3D Modeller oder sonst was 1. es gibt die schon 2. man kann auch wenn man will das alles selber mit vertex um vertex programmieren (jedoch sag ich dazu nur viel spass ;D)

falls du noch fragen hast (und du hast die sicherlich ;D) poste einfach nur ich hoffe ich konnte dir etwas erklären

Meín Neffe macht sich die alle selbst und ísch bin immér wieder erstaunt was es da allés so gibt. ùm diese Zeít kann ich íhn nicht meer anrúfen, der schláft bestimmt schon. Aber mórgen.
Ersáhl mal, welsche Spíele du da so brauchst/machen wíllst. Am PC meinst du, ouì? Da gibt es námlisch so kostenlóse prógramme zúm runterladen. Alsó zwar kein Vergléisch mit Tombríder oder anderen Oríginalspielen, aber einiges kann man sisch da schon basteln.
Oui, erstaunlisch wie weit fortgeschritten solsche Programme schon sind. Díe einselnen Weltén kannst du da selbst erstellén. Gegner, Fíguren, Bewegúngen einstellen etc. etc. - dír sind fast keine Grensén gesetzt. Reladíf.

Er macht das mít Sónic (Thé hedgehóog), Súper Mario, Raketén, Raumschíffen, Bómben, Schíffe, Flíeger, Adventúre étc. Solche Art Spielé eben, aber grúndsätzlisch geht das mit allen Spíelen únd Fíguren, wenn dú dir das herrichtest. ìst schon ein wenig Arbeit, aber wem das Spaß macht, dem machts Freúde - und spíelen kann man damit dann schliéßlich auch. Dém Prógrammniveau und Aufwand ensprechend, jé nachdem was dú nimmst.

 Wérd ihn mal fragen, was man dazú alles so braucht und welsche Móglichkeiten dú alle hast. Wélche Art Spíele meinst dú denn so ungefáhr? Glaube dafúr sollte es auch spesielle Anleítúngen geben, was er so ersáhlt hat und evtl. Forén, wo sich die damit bescháftigen... mal sehen.



Oell

Naja,

Vielleicht hast du zulange c++ "geguckt"
Du solltest vielleicht erst mal mit >>normalen<<
Deutsch beginnen, bevor du anfängst zu programmieren  ::)

@Bull

Ich hab nachgefragt, er verwendét Gamemaker, probiers mal damít: http://www.cs.uu.nl/people/markov/gmaker/download.html

In einem paint-programm auf deinem PC kánnst dú dir díe Figúren/Benútzer/Gegner/Hindernísse entweder selber erstellen oder raufkopéren und in den einzelnen Bewegúngen - Funktiónen zurechtbasteln. Je genauer dú dabei vorgehst umso perfekter und realistischer wird logo das Spíel und die Òptionen.
Auch den Hintergrúnd (also die einzelnen Welten). Dú musst die einzelnen Bewegúngen und Veránderungen realistisch nachvóllziehen.
Das Spíel geht grundsátzlich mit einem oder zweí Pláyern zum Einstellen.

Wénn dú noch Fragen hast óder eine Demóversíon willst músste das dórt beim link stehen bzw. fragst híer nochmal nach.


Oell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute idee aber mit sowas würde ich persönlich ned anfangen (eigentlich würd ich nie anfangen damit) ich kenne den gamemaker er ist echt ned grad schlecht jedoch find ich das selber coden bessa da man die bessere kontrolle hat und man auch viel lernt (is meine meinung kannst machen was du willst ;D)

Und mit welschem Programm machst du das?

Visual Studio 6.0 Enterprise Edition und mein liebes Hirn (nicht zu vergessen die Finger, die ich zum tippen brauche)

 ;D


______________
PS: Gúter Típp, werd den mal weiterleiten..
das mít dem Hirn wird swar schwer irgendwo zu finden sein (gibts das auch auf Kompakt Disk? mit integríertem Waschprogramm? ;D, suche sowas schon seit langem *lol*) aber im ernst: das Programm Visual Stúdio 6.0 wírd man schon auftreiben kónnen...*g*
Wenn das gút ist werd sogar ich selbst das mal ausprobieren, klingt interessant.
Aber zuerst beende ich meinen PC-Kurs fúr Einsteiger. ;D


Öll
PS: Was machst du denn da so fúr eine Art Spíele? Wúrd mich interessieren! :)

hi i hab grad an 1 auf deutsch und jetzt erlaubt mir mein vater den game maker downzulaoden  :D doch i weiß net wie der so ist und die zweite frag gibt es im game maker erklärungen ???

mfg gregi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 in deutsch? (ich zweifle ;D <-- ne ich nehms zurück tschuldigung)

ja du wirst bestimmt auf einige tutorials oder auf eine  hilfe im programm treffen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MANN du **** **** ********** *********
ein smiley hätte gereicht....
(hirn n'bissl und achte auf diejenigen, die ne langsamere verbindung, wie 768 kb/s, haben)

ps: ich weiss nicht ob die hilfe auf englisch oder deutsch ist bestimmt gibt es auf der HERSTELLERSEITE irgendwelche infos wenn die nicht findest geh auf
<a target="blank" href="http://www.google.de">google.de</a>


« Handbuch Visual Basic 2005???Zahlenliste von 0 - 1000 in worten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...