Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist jetzt alles DefekT?? Pc läuft nicht mehr! Bitte um schnelle Hilfe?

Hab gestern versucht meine Rechner anzuschalten nur er läuft nicht mehr ich drücke auf den Power knopf es leuchten die lämpchen kurz auf, aber das wars dann auch! Was kann das sein?
Habe den PC dann mal aufgemacht und hab gesehen das wenn ich den Power-Knopf betätige sich der Kühler kurz dreht aber mehr reaktion kommt auch nicht.. weiß jmd was das sein kann???

Ich bitte um schnelle Hilfe... ist wirklich sau wichtig.... danke im Vorraus.... gruß Mushroom



Antworten zu Ist jetzt alles DefekT?? Pc läuft nicht mehr! Bitte um schnelle Hilfe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann vieles sein.
Würde es als erstes mal mit einem anderen Netzteil versuchen.Evtl. für einen Test mal von einem Freund/Bekannten ausborgen.

Bei mir war das auch so. Hast du irgentwas neu eingebaut wie z.B. neuer Arbeitsspeicher etc? Bei mir hab ich den neuen Arbeitspeicher rausgezogen und dann ging er wieder.
Mfg Maxi

ne ich habe eig nicht eingebaut.. vor meinem urlaub ging er ja noch.. dann komm ich wieder heim und jetzt geht er nicht mehr.. deshalb vermute ich eher das es am netzteil liegt oder??

Oder vll nur der Arbeitsspeicher kaputt??
Prozessor vielleicht hin??

Wenn noch jmd Rat weiß dann bitte bitte posten.. ;)

Ich hab das jetzt auch ma mit nem anderen Netzteil probiert jetzt läuft der Lüfter wieder Konstant aber es kommt nickz auf dem Bildschirm an.. die Status Led von meinem Bildschirm linkt wie im Standby... was kann das denn jetzt noch sein? Mit dem anderen Netzteil läuft der Kühler wenigstens wieder aber es klommt nickz am Bildschirm an??

Ist wirklich dirngend... ich brauch umgehen Hilfe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Beep vom BIOS ist nicht zu hören.

Tja, da hilft dann wohl nur durchprobieren.
 

Nein es ist auch kein Beep vom BIOS zu hören!! Kann man jetzt die suche nach dem fehler eingrenzen? Ist das Mainboard kaputt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Board ?
CPU
?
schwer zu sagen.

Es handelt sich um ein Asus Board mit nem Pentium 4 prozessor also im grundgenommen nichts besonderes... unter dem Prozessor befindet sich ein Mit ASUS beschriebener Kühlblock... dieser wird beim Anschalten nach kurzer Zeit verdammt heiß.. ich glaub man könnte ein EI darauf braten.. kann ich vielleicht jetzt davon ausgehen das mein Board kaputt ist?? Der Prozessor scheint auch ohne Kühler überhaupt nicht angesprochen zu werden da dieser eignetlich überhaupt nicht war wird.. wäre ganz cool wenn mit jmd sagen könnte ob das Mainboard kaputt ist weil dann mus ich nicht mehr lange rumsuchen und geh gleich in ein Laden und hol mir en Komponentenbundel mit Board Prozessor und RAM...????



 

« Letzte Änderung: 16.08.07, 13:21:50 von iMushr00m »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann von hier aus bestimmt niemand mit 100%-iger Sicherheit sagen ob das Mainboard oder die CPU oder sonstwas defekt ist. Evtl. mal bei einem Händler testen lassen.

hmm okay dann werd ich das mal durchchecken lassen aber das lohnt doch eigentlich nicht mehr bei nem rechner mit nem pentium 4 oder?? Das ist doch dann ein wirtschaftlicher totalschaden oder etwa nicht?


« 2.Festplatte,PartitationVideo Qualität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...