Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe neues windows installiert jetzt spinnt alles BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!

ich habe vor kurzem ausversehen das programm NTLDR gelöscht dann sprung mein PC nich mehr an weil da ein fehler war jetzt habe ich neues windows installiert doch alles spinnt meine grafikkarte wird nicht angezeigt ich habe keine lan-verbindung und ich muss windows aktivieren dass allerdings mit internet aber wie denn wenn ich keine lan-verbindung hab ??? BITTE HELFT MIR



Antworten zu Habe neues windows installiert jetzt spinnt alles BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch alle Treiber installiert? Wenn nicht, mache das mal, du kannst mit einem Rechtsklick auf dem Arbeitsplatz unter Eigenschaften auf deinem Gerätemanager zugreifen, und dort wo überall ein gelbes Fragezeichen oder Ausrufewzeichen ist steht mußt du die Treiber installieren.

achso danke aber ich hab einen packard bell pc! habe im internet gelesen das das nach neuinstallation net mehr klappt mit treiber installieren bei diesem sch... pc. ich versuch jetzt den umzutauschen trotzdem danke !! :)

Daß man einen Netzwerktreiber nicht nachinstallieren kann, ist kaum zu glauben. Denn das geht eigentlich immer.
Und HP baut sehr gute PCs seit Jahrzehnten.
Bezweifle, daß Du Deinen deshalb umgetauscht kriegst.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Beigaben vom PC nach den Treibern. Mainbaord, Grafikkarte, Netzwerk etc.
Windows kann auch telefonisch aktivierte werden über die angezeigte Telefonnummer.

ja aber ich hab das auch im i-net gesehen packard bell das sind nur studenten die das leiten und die grafikkarte is total veraltet und alles !! weiß auch net was ich noch machen soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, entschuldige ... aber das klingt, als hättest Du ein frisch installiertes Windows ... da geht natürlich nicht alles von allein. Die Frage ist natürlich, welches Windows hast Du? Bei Windows 98 musst Du wirklich noch viel von Hand machen ... bei XP siehts da schon wieder ganz anders aus.
Windows installieren ist das eine, die Treiber, Programme und Internet einrichten etwas anderes ...

Schritt 1:
Windows installieren (hast Du ja anscheinend geschafft)

Schritt 2:
Treiber von Deinem System installieren. i.d.R. hast Du zu Deinem PC ein oder mehrere CD's bekommen, wo die Treiber drauf sind. Bei älteren Grafikkarten findet Windows auch alleine seine Treiber, also mit der solltest Du auch keine Probleme haben. Dennoch ist es empfehlenswert, die TreiberCD aufzusuchen und alles, was da drauf ist, einmal zu installieren (sound, modem, grafikkarte, etc.)
Falls Du keine solche CD mehr finden kannst, dann versuch Dir im Internet die Treiber runterzuladen. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten: entweder gehst Du auf die Herstellerseite und suchst Dir dort unter Support/downloads Deinen Rechner und i.d.R. auch alle benötigten Treiber auf der Seite. Alternativ (falls der Hersteller soetwas nicht anbietet) musst Du Dir das Programm "SiSoft Sandra" oder etwas vergleichbares runterladen und dort Deine ganzen Komponenten anschauen, was Du hast (also Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte, Modem, etc.) Und dann auf der Seite http://www.treiber.de nach Deinen Komponenten suchen und Dir Deine einzelnen Treiber runter laden ...

Schritt 3:
Internet einrichten. Je nachdem wie Du ins Internet gehst (LAN oder Modem) müssen für das entsprechende Gerät erst einmal die Treiber installiert worden sein. Dann musst Du auch erst einmal angeben, wie Du ins Internet gehst ... da können wir Dir hier auch weiter helfen ...

ALTERNATIVE:
Bei einigen Rechner gibt es eine Art Recovery-CD, die Dein vorinstalliertes Windows so, wie es beim Auslieferungszustand war, wieder herstellt (aktivieren wirst Du es dennoch müssen). Schau mal, ob Du soetwas bei Dir findest.

mfg Maddin

ja ich hab windowsw xp aber der hersteller von dem der pc is liefert keine windows cd mit ich hab eine fujitsu siemens cd benutzt das geht denk ich mal auf jeden fall nicht und ne vollversion hab ich auch net von windows  ich hab nur so ne "Backup CD" mitbekommen die hab ich uach schon mal ausprobiert nachdem ich das windows von der fujitsu siemens cd instlaiiert hab das hat irsinnig lang gedauert und da hat sich nicht geändert bitte wisst ihr ne antwort dazu???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Backup-CD ist sicherlich die gemeinte Recovery-CD, die den Rechner in den gekauften Zustand versetzt. Daher mal von dieser den Rechner booten und wiederherstellen.

ja ich verstehe schon ich bracuh aber ne andere windows xp cd also keine von fujitsu sondern ne vollversionwo krieg ich die her?? ich hab das ja  auchschon gemacht mit der recovery cd aber da hat sich nichts verändert alles noch fujitsu und deshalb gehen die treiber auch net       ps danke für eure mühen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benötigst ja auch eine Backup oder Recovery CD von DEINEM !!! Rechner.
Original oder Backup CD müsstest du eigentlich auf jeden Fall haben  ???

ja die backup cd (recovery cd) is auch von meinem rechner aber ich hab keine windows cd die mann bei meinem rechner installieren kann  was jetzt?

die backup cd die dir mit dem Rechner geliefert wurde ist deine Windows Installations CD. Versuch mal von der Backup CD zu Booten und führe das dort enthaltene Windows XP Installationsprogramm aus. Dabei sollten dann auch alle bei Lieferung enthaltenen Komponenten funktionieren. Je nachdem sind die Treiber etwas veraltet aber das ist erstmal nebensächlich.

gut ich versuchs mal danke

das klappt nicht so ganz kann mir bitte jemand nochmal erklären wie ich vorgehen soll bitte in noobssprache für mich              BITTE!!!!


« Zugriff auf Arbeitsgruppenpcwindows tricksen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....