Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Softwareentwieckler welche Programmiersprache??

Welche Programmiersprache muss man können um softwareentwieckler zu werden? welche sprache nehmen sie?


Antworten zu Softwareentwieckler welche Programmiersprache??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sehr pauschal gefragt, die, die gerade gebraucht wird. Je nach Betrieb, je nach Anforderung, je nach Kenntnisstand usw. - Größe des Projekts.

Sehr oft ist C++ im Einsatz, C# kommt stark überall, Java usw.

Ich habe 0 ahnung von c++ könnt ihr mir sagen wie und wo ich das schnell lernen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also schnell, schon mal gar nicht. Man kann es lernen und schnell anfangen. Wenn man dann einige Monate damit zugebracht hat, können einfache Programme begonnen werden.

Suchhilfe

Kannst du mir eine gute seite geben?

köönt ihr mir eine seite sagen ich habe nichts passendes gefunden

Welche programme benötigt man alles ich habe mal gehört das man ein complir braucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ganz oben steht bereits ein LInk wo du die aktuelle Entwicklungsumgebung von Microsoft her bekommst...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-218150-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 26.09.08, 11:26:43 von Lisaa »

ich habe jetzt Highscore.de genommen soll ich die beispiele in editor schreiben und in welchen dateityp soll ich das speichern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle DevC++ ( http://www.bloodshed.net/devcpp.html ), da hast du auch gleich den Compiler mit bei (ähnlich wie bei dem MS Visual C++ aus dem Link von Dr. Nope, ist aber für die kleinen Projekte einfacher). Dateiendung ist üblicherweise .cpp. 

Danke erstmal, gibt es die auch in deutsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke erstmal, gibt es die auch in deutsch.
Da solltest Du nicht mal im Traum dran denken. Wie stellt Du Dir "Programmierer werden wollen" ohne solide Englischkenntnisse vor?. Programmiert wird in Englisch, Befehle sind englisch, Syntax ist englisch, Source-Code ist englisch...Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn Du da erst einmal für die Grundlagen sorgst, ehe Du über "Softwareentwickler in 3 Tagen werden wollen" nachdenkst 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts aber auch auf deutsch:
http://dev-c.softonic.de/
Vielleicht kann man die Sprache auch im Programm selbst umstellen...
z.B. so:
Menü Tools -> Environment Options -> Interface -> Language

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibts aber auch auf deutsch:
Was nutzt das, wenn der Proband dann aufgrund magelhafter Englischkenntnisse nicht in der Lage ist, den auf englisch basierenden Code/Befehle zu erkennen oder anhande der eben tw. stark gekürzten aber nicht immer kryptischen Schreibweise "lesen" bzw. deren Funktion, Sinn und Zweck zu erkennen. Ein deutsches Handbuch ist ja gut und schön und erst einmal recht bequem, nutzt aber im Endeffekt wenig wenn der Kandidat grundsätzlich Verständnisprobleme mit der Sprache hat und bereits mit dem Verstehen des Handbuchs oder einer Anleitung in englisch scheitert.  :) 

« Pascal Bubblesort?Bei vb6 eine Textbox durch klcik auf den Button öffnen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...