Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rpg Maker 2000 und so ^^

Hallo leuts!

Wer hat denn so ein Rpgmaker?

Ich habe zumindest einen,und wollte halt ein bisschen mit etwas erfahrenen Leuten darüber reden.

Ach was solls,ihr könnt auch einfach so posten ^^


Antworten zu Rpg Maker 2000 und so ^^:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier is ein Beispiel Bild wie das dann da aussieht wenn man ein Game erstellt hat ^^

2000 is aber schon etwas veraltet. Inzwischen gibt es schon XP. Der hat bessere Graphiken, hat aber nix mit WinXP zu tun.
Der RPGMXP ist auch etwas einfacher beim Scripten zu handhaben und es gibt inzwischen auch viele Script dafür mit den verschiedensten Funktionen wie zB ein Zeldakampfsystem. Einfach mal googlen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt schon aber den find ich besser ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bild das du da gepostet hast IST doch vom rmXP, oder?

Ich bin momentan an nem RM2k3-Spiel dran, weil ich das Standard-Kampfsystem von dem RPG-Maker 2003 am besten fand und kein eigenes schreiben wollte. Außerdem find ich passt zu nem 2D-RPG die 320x240 Pixel-Grafik ganz gut (Nostalgie-Wert höher) und man kann einfacher eigene Chipsets/Charsets erstellen/bearbeiten. Zudem gabs den rmXP halt noch nicht, als ich mit meinem Game angefangen hatte. Als ich angefangen hatte, gabs noch nicht mal den RM2k3, aber der Umstieg vom RM2k fiel ja nicht so schwer.

Für richtig geile Effekte, eigene Skripts und so ist der rmXP sicherlich das Beste, in der Richtung würde ich aber eh nix hinbekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht mal ob das Thema hier überhaupt
reingehört ^^

Ich meine die seite heißt computerhilfen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry das ich nochmal was dazu schreibe aber
so viel ich weiß gibt es ein RPG maker 2007.... :o

Oh man ich leb ja im Mittelalter... :-\


« Logo hilfeSoftware selbst Programieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...