Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software selbst Programieren

Hallo,ich würde gerde spiele selbst programieren wo finde ich das programm dazu ?


Antworten zu Software selbst Programieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hach, ich liebe diese fragen x)

obwohl es ganz schön wäre wenn es ein programm gäbe wo man nur was eingibt wie monster greift an und auf dem bildschirem entsteht einfach ein monster und greift an, aber bis da hin dürften noch mind. 10 jahre vergehen..... ich würd aber trotzdem java als programmiersprache empfehlen..

ich würde c empfehlen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde Assembler empfehlen: ;)
http://andremueller.gmxhome.de/toc.html
http://www.osap.de/asm_tut/asmtut0.html

Oder C++
http://www.highscore.de/cpp/einfuehrung/index.html  << Das Tool dafür gibts hier

Viel Spass, schick mir ne Demo von deinem ersten Programm  ;) 

« Letzte Änderung: 09.09.07, 16:26:21 von mongole »

 

Zitat
Hallo,ich würde gerde spiele selbst programieren wo finde ich das programm dazu ?
Waere erst einmal ganz gut zu wissen, um was fuer ein Spiel es sich da handeln soll?! Moechtest du gleich 'voll' einsteigen und 3D Welten programmieren? Dann brauchst du erst einmal 2 Angestellte...
Spiele wie 'Schiffe versenken' oder aehnliches lassen sich sogar noch unter Pascal programmieren.
Als Einstieg empfehle ich Python. Das ist die am leichtesten zu erlernende hohe Programmiersprache und bietet einen guten Einstieg in C++ und Perl, etc.

Hmm hast du schon Programmier Erfahrung dann müsstest du es  hinbekommen mit C++, oder wenn du ein imples spiel machen willszt dann empfehle ich dir den RPG-Maker aber naja wie mans nimmt, ist eine sehr komplizierte Sache sowas zzu machen ;). Wenn du ein Spiel erstellen willst wie z.B. Counter-Strike brauchste schon so um die 10-30 Jahre ^^, wenn du es alleine erstellen willst :Ü also is sehr schwer sowas zu machen ;)


« Rpg Maker 2000 und so ^^Eingabeaufforderung: bcc32.exe geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...