Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

java compiler?

gibt es en java compiler/editor ohne kommadozeile?
... steh da grad am anfang und weiss leider überhaupt nicht wie der compiler von jdk geht.... kennt da wer en guten? danke schonmal


Antworten zu java compiler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich mit dem ding auch gleich .jar dateien, also ausführbare dateien erstellen?

//edit:\\ und was ich noch fragen wollte.... läuft die .jar dann auf jeden system? java ist ja unabhänig (hab ich gehört ;-) )

danke schonmal für die hilfe... ja ich weiss ich binn auf dem gebiet totaler anfänger.... aber jeder hat mal angefangen ;) also wenn die frage auch noch so dumm erscheint.... ihr wisst ja wie das ist

`MFG TCM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist hautsächlich ein Editor, aber soweit ich weiß steuert der auch aus dem Menü heraus den COmpiler. Im Prinzip läuft alles auch auf anderen Systemen. Du musst dort dann nur den Quelltext auf dem anderen System compilieren (?), bin mir da nicht sicher.

danke für die antwort....
jetzt brauch ich noch en anständigest tut das mir beibringt wie ich mit eclipse arbeite -.-' da gibts nämlich project java projet.... ich blick da net durch :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht findest du hier etwas in

http://de.wikipedia.org/wiki/Eclipse_(IDE)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eclipse ist vielleicht gleich ein wenig hart für den Java-Einsteiger. Kein Wunder, wenn man da nicht durchblickt. Ich würd's mal mit JOE (http://www.javaeditor.de/) versuchen. Kann nach einem kurzen Setup auch per Schaltfläche kompilieren und ist recht übersichtlich im Funktionsumfang.

greez 8)
JoSsiF

jop oder NetBeans, bin auch anfänger und komm sehr gut damit zurecht

also erstmal danke für die vielen antworten... ich liebe diese seite  [love][love][love]
 ;D
meld mich dann wieder
//edit:\\ also ich hab mich mal für netbeans entschieden, da joe ja nicht weiterentwicklet wird :( naja egal :)

MFG thecrazyman 

« Letzte Änderung: 23.09.07, 10:53:18 von thecrazyman »

so ... mein erstes proggi is fertig XD
-----------------------------------------
public class Main
{
        public static void Main(String[] args)
        {
        System.out.println("..... off!!!");
        }
   
}
-----------------------------------------
in meinem buch steht das abba so:
-----------------------------------------
public class HelloWorld
{
        public static void Main(String[] args)
        {
        System.out.println("..... off!!!");
        }
   
}
-----------------------------------------
jedoch, wenn ich die public class in HelloWorld oder irgendwas anderes ändere bringt mir das proggi en fehler :(.....

noch was... wenn ich die .jar datei ausführe kommt sanduhr und dann nix mehr......

ich denke es liegt daran dass er dann einfach mit dem programm fertig ist und es wieder schliesst... (zu schnell für mich :P) gibt en befehl wie ich das fenster offen halten kann?
-------------
//edit:\\ immer wenn ich ne neue datei machen, ist das schon voreingestellt:
---------
/*
 * NeuMain.java
 *
 * Created on 23. September 2007, 12:16
 *
 * To change this template, choose Tools | Template Manager
 * and open the template in the editor.
 */

package javaapplication;

/**
 *
 * @author Max
 */
public class NeuMain {
   
    /** Creates a new instance of NeuMain */
    public NeuMain() {
    }
   
    /**
     * @param args the command line arguments
     */
    public static void main(String[] args) {
        // TODO code application logic here
    }
   
}
------------
sollte ich wohl so lassen :)
 



//edit2:\\ was ich noch vergas... kennt wer en gutes java forum?

« Letzte Änderung: 23.09.07, 12:24:41 von thecrazyman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die public class muss IIRC so heißen, wie die Datei, also
HelloWorld in HelloWorld.java, Main in Main.java.
Zum Ausführen: Du kannst den Kram auch direkt in der Konsole ausführen, dann bleibt sie auf jeden Fall offen:
java -jar DeinJarFile.jar
 

ah kk...
ja in der konsole is klar ^^ mich interressiert nur ob die .jar datei wirklich funktioniert.... naja wayn konsole geht zu 100%....

kennt wer noch en gescheites java forum?


« .bat Datei umbennen wenn sie die bestimmte größe hatwie kann man treiber selber machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...