Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm auf cd/usb-stick/ext. HDD automatisch starten

HI!
Ich habe mir son kleines programm geschrieben. diese möchte ich auf eine cd brennen und wenn ich die cd in mein laufwerk einlege, dann soll das programm automatisch starten. wie kann ich das machen? (irgendwie ne ini.-datei schreiben??)

Danke für eure antworten


Antworten zu Programm auf cd/usb-stick/ext. HDD automatisch starten:

Dazu muss der Datentraeger bootfaehig sein. Ausserdem musst du die boot.ini mit deinem Programm "verknuepfen" / integrieren, damit dein Programm auch startet.
Viel Spass damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst einfach eine Datei "autorun.inf" auf deine CD tun, in der folgendes drinsteht:

[AutoRun]
open=programm.exe
icon=programm.ico
Das mit dem Icon ist optional und kann weggelassen werden. Wichtig ist, dass die Datei direkt auf der CD ist, nicht in einem Unterordner etc.

 Vielen Dank Ich werd´s gleich testen ;) *juhu*

 

Zitat
diese möchte ich auf eine cd brennen und wenn ich die cd in mein laufwerk einlege, dann soll das programm automatisch starten.
Sorry, ich habe falsch gelesen! Ich habe in der Eile verstanden, dass du von besagtem Datentraeger booten moechtest...
Wenn es sich um blossen Autostart einer CD handelt, dann ist Lisaas Anweisung natuerlich richtig!
 

« Win XP: ein Spiel machen...Visual Basic 6 Einsteiger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...