Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DSL automatisch starten

Hallo,

ich hab da ein Problem mit Winxp. Habe XP rechner eingerichtet um von meinen Clients auf das Inet zuzugreifen. Soweit klappt auch alles. Den XP Rechner will ich nun in die Abstellkammer stellen. Das Prob. ist nun, wie kann ich das Inet (DSL) autoamtisch starten lassen, wenn ich den Rechner boote. Habe den IE ins Autostartverzeichnis gelegt, aber dann klappt die Einwahl nicht. Es kommt dann immer die Kennwortabfrage. Wenn ich lange genug warte, kann ich mich mit dem starten des IE automatisch einwählen. Ich schätze mal, das der Autostart des IE zu früh kommt. Was kann ich da tun. Ich will in zukunft einen Webserver aufsetzten der vom Inet aus zu finden ist. Hierzu brauche ich unbedingt diese Automatische einwahl beim booten, da ich sonst immer darauf achten muss, ob der Rechner nicht gerade offline ist.

Danke im Vorraus

Tias



Antworten zu Win XP: DSL automatisch starten:

lass ihn doch an ^^

wenn du ne website auf dem server hast ist das doch nötig! sonst kann man ja nie drauf

Anlassen ist ja schon gut. Da ich aber ein fauler Mensch bin, würde ich gerne (falls er den mal aus war), den Rechner einfach nur anschalten und geht. Ich möchte nach möglichkeit nicht einmal den Montior anmachen. Die Serverkiste soll nur in der Ecke stehen und arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,

danke für den Hinweis. Allerdings habe ich mit dem rasphone den selben effekt wie als wenn ich meinen IE in den Autostart schiebe. Der Rechner möchte die Internetverbindung aufbauen, bevor es möglich ist. Habe mir jetzt mit einem Dos Wait Befehl eine Warteschleife gebaut. Ist zwar nicht die feine englische aber erstmal gehts. Falls noch jemand eine andere Möglichkeit sieht, wie ich das machen kann, immer ran.
Nichts desdo trotz, danke an alle.
Tiass


« Aldi-Notebook von 2003 schwierigkeiten mit ihm im internetWin XP: Benutzerkonto und Rechtevergabe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...