Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programm nach Neustart des Rechners automatisch starten

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne dass sich ein Programm nach Neustart des Rechners automatisch startet. Über Autostart funktioniert es nicht. Vielleich kann mir jemand sagen wie ich mein Problem gelöst bekomme, gerne auch mit Batch datei.

Leider kenne ich mich mit den Befehlen nicht so gut aus und bräuchte hier eure Hilfe. Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Satori



Antworten zu Win XP: Programm nach Neustart des Rechners automatisch starten:

Weshalb soll das nicht funktionieren. Das ist eigentlich die leichteste Art, so etwas zu lösen.
Hast Du auch die Programmverknüpfung im Autostart-Ordner erstellt?

Welches Programm ist das, das automatisch starten soll?

Ist ein Helpdesksystem (Spiceworks), welches leider nur nach Login und Doppelklick startet!

Ja, das ist schwierig.
Eventuell kannst Du den Webseitenlink in den Autostartordner ziehen, damit der Browser mir der Startseite geöffnet wird.
Mehr wird vermutlich nicht drin sein.
Das Login wirst Du nicht umgehen/abkürzen können.

Das wird so nichts bringen, da dass programm ja im hintergrund laufen muss!

Es ginge, über einen Eintrag in die Registry.

Scheue mich aber bei jemandem, über dessen Fähigkeiten mir nichts bekannt ist, dazu zu raten.

Würde aber meinen, wenn Du selbst herausfindest, wie es geht, solltest Du genug Kenntnisse haben, um es zu wagen.


« Programme unter xp kann mann nicht mehr installierenWin XP: Windows XP: Alle 2-3 hangt sich Bild und Ton für millisekunden Auf... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...