Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

c/c++: bin verwirrt!

Hi, seit gestern versuche ich mir c++ beizubringen, das über onlinedokumentationen. ich bin aber langsam verwirrt denn manchmal sehe ich

printf + scanf und andere male isses
cout + cin.

was davon ist nun aktueller oder was hats damit aufsich? was soll ich lernen? will unter linux programmieren lernen..
vlg Strige


Antworten zu c/c++: bin verwirrt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cin und cout sind aus der C++ Standardbibliothek und basieren auf Streams. Ich wuerde dir empfehlen, dich auf diese zu konzentrieren, sind einfach leichter zu lernen, einfacher zu verwenden und bieten noch eine ganze Reihe von Moeglichkeiten, die mit den (urspruenglich aus C stammenden) printf etc. nur schwer/kompliziert zu realisieren sind.
Die Plattform (Linux/Windows) spielt dabei keine Rolle, beide Varianten sind auf beiden verfuegbar, cin/cout ist halt das modernere Konzept.

ah ok super!

dann wollte ich nochmal was fragen könnte sein das das nicht unbedingt hier reinpasst, aber ich überlege mir den Sgd Kurs, geprüfter c/c++ programmierer unter Linux zu besuchen und wollte allgemein mal von euch programmiern hören ob sich das lohnt ob es noch Jobaussichten gibt oder alles zu sehr geboomt hat... und eigentlich schon keine chance mehr aufm markt hat
Danke vlg Andy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, die Aussichten sind nicht ganz schlecht. Die Frage ist nur, ob so ein Kurs reicht. Zumindest fuer die besseren Jobs ist es ohne Studium schwierig, da muesste man schon seeehr gut sein. Aber als Zusatzqualifikation sicher nicht verkehrt. Weiss ja nicht, was du sonst so machst...

habe eigentlich noch keien Ahnung von programmieren, habe den hauptschulabschluss und möchte mich von zuhause weiterentwickeln, da ich ein Sohn habe und noch nicht vollzeit arbeiten kann, und programmierung interessiert mich sehr also, ich denke ich könnte es schaffen.. nur wäre es blöd im nachhinein festzustellen das ich zu spät bin ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, der Kurs dauert ja immerhin so 15 Monate und kostet sicher auch ne Kleinigkeit. Bin mir nicht sicher, ob das quasi als Berufsausbildung durchgeht; als Zusatzqualifikation macht das sicher was her. Wie die Chancen in 1-2 Jahren sein werden ist schwierig abzuschaetzen, das Problem gibt es aber in jedem Beruf/mit jeder Ausbildung...

naja werde mich mal informieren... Danke, werde jetzt weiter c++ üben :-D
vlg


« c/c++ scheiter schon mir der ersten bsp.aufgabeWindows XP: Welche Programmiersprache kann man besser lernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...