Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton verwirrt Thunderbird

Wie kann ich dem Norton sagen, daß er (wie mir in einem anderen Forum geraten wurde) die profile-dateien von Thunderbird nicht scannen soll.
Dort passieren anscheinend immer wieder Infarkte. Die Folge davon ist, daß ich, sobald ich die Inbox öffne, erst mal 10 Minuten warten muß, und dann jedesmal ums doppelte so viele mails angezeigt werden, die aber gar nicht vorhanden sind.

Ich finde im Norton keine Option, wo ich das einstellen kann. Das geht anscheinend nur für die Mailüberprüfung, nicht aber für Dateien auf dem System.

Hat jemand eine rettende Idee dazu?

danke!

rosa48



Antworten zu Norton verwirrt Thunderbird:

Gefährlich!!! Norton , optionen , Mail  ggf Haken raus !!!

lieber hck!
danke für deinen tipp,- aber ich bin kein profi,- könntest du das bitte etwas genauer schreiben? :-\

danke

rosa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde nicht mit Norton arbeiten, ich halte von diesem Programm nicht viel!
Ich benutze avast und bin voll zufrieden mit diesem Programm, teste es mal...

@hck: das was du vorschlägst betrifft nur die mails,- um die gehts aber nicht, sondern es geht um die msf-dateien in den profilordnern. die soll norton nicht scannen, weil er da nur chaos reinbringt.

@move: ja, je mehr ich mich damit befasse, desto klarer wird mein norton-abschied. und wenn ich die streithanslgeschichten zwischen microsoft und symantec lese, dann kann ich nur mehr den kopf schütteln und mich schleunigst nach was anderem umschauen. danke für den avast-tipp!

rosa


« Thunderbird updateWin XP: Bearshare runtergelden musik geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...