Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Buch fürs Programmieren

Hallo,

ich hab vor kurzem das "programmieren" zu lernen angefangen.. wenn mans schon "programmieren" nennen kann  ;D!

Also ich hab mir ein Buch ausgeliehen über CSS und Html http://www.amazon.de/HTML-mit-CSS-XHTML-Kopf/dp/3897214539/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1204137620&sr=1-5
Das Buch war klasse!

Jetzt hab ich schon meine ersten Homepages erstellt und so.. aber jetzt möchte ich eine andere Programmiersprache
lernen!

Hätte an PHP gedacht!
Erste Frage: Gute wahl oda schlechte?  ;D

Ich hab nach einem Buch für PHP gesucht (erste mal vom selben Verlag wie "Von Kopf bis Fuß")
Doch die haben keins für Php, kennt jemand eins?
Das Buch sollte möglichst einfach geschrieben sein, also wircklich für totale Anfänger!
Mit guten Bsp. und das vll in "jugendlicher" Sprache geschrieben ist!

Auf alle Fälle möchte ich eine Sprache lernen die für die Zukunft ist...?!?
Ist PhP dir richte Wahl?

mfg Tom
 

« Letzte Änderung: 27.02.08, 20:09:26 von Youngstar »

Antworten zu Buch fürs Programmieren:

Mach jetzt erst mal Pause mit dem Programmieren und lerne die deutsche Rechtschreibung  ::)
Das ist ehrlich konstruktiv gemeint. Als Jugendlicher willst Du mal irgendwo eingestellt werden und mit so ner Sauklaue nimmt Dich niemand.
Nach Beherrschen der Rechtschreibung kannst Du Dich getrost mit PHP befassen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Starkes Ding! 
Woher nimmst du dir des recht über "meine Sauklaue" zu richten?
Kannst du mir das mal veraten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich lern da gern Online. www.schautenbaum.net is super einfach geschrieben und das beste für den PHP Einstieg.

Wenn du unbedingt ein Buch willst. PHP5 Espresso hab ich gelesen. Ist nich mehr teuer und relativ einfach geschreiben. Dir bringt aber meiner Meinung nach das lesen 0 wenn du nicht damit übst. Und PHP baut voll auf HTML Kenntnisse auf!

Danach wird wohl Javascript folgen <- da hab ich mich auch no net so ausernander gesetzt

Und dann natürlich Ajax <- das probier ich grad zu lernen mit "Ajax für Dummies" xD hier wird auch Javascript behandelt

Und dann noch CGI, Perl, Python, Java ...

Und ob jez Youngstar ne schlechte Rechtschreibung hat oder nicht, ich find es gut wenn jemand von sich aus Programmieren lernen will. Das sieht auch der/ein Arbeitgeber immer gerne!

>>Gute wahl oda schlechte?
>>also wircklich
>>und das vll in
>>Ist PhP dir richte Wahl

Auch wenn jemand fantastisch programmieren kann, wird jeder Arbeitgeber vor solcher Rechtschreibung zurückschrecken. Er sagt sich: "Den kann man nie einen Kundenbrief schreiben lassen, der blamiert das ganze Unternehmen".
Daher war es absolut konstruktiv gemeint, zu sagen, verwende Deine überschüssige Zeit erst auf die deutsche Rechtschreibung.
Aber so ein Jugendlicher hat noch nicht den Horizont, das zu überblicken und hält Tipps für Angriffe  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja scho klar!
Mei wenn jemand schreibt: Verbessere deine Sauklaue"
Das seh ich als angriff..!
Ich bin 15 Jahre alt und da schreibt man halt auch mal "Dialekt"...
Ausserdem wo ich dieses Thema eröffnet habe, stand ich unter Zeitdruck... also hab ich nicht so viel Zeit in Rechtschreibung investiziert!

Gut Rechtschreibung ist auch nicht so mein Ding..  :'(
 


« Countdown Timer in C++C++ problem .. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!