Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

cms-buch

hallo,

ich suche ein buch um ein eignes cms zu erstellen..
php und html kann ich zwar schon aber das buch
sollte trotzdem für anfänger sein, weil mein Freund
sich damit auch auseinandersetzen will..

kennst jemand ein gutes?

Gruß iXeu


Antworten zu cms-buch:

PHP und MySQL Easy. Dynamik für Ihre Webseiten.
Leicht, klar, sofort
 
von Giesbert Damaschke

...ist auch mit einem kleinen CMS-Beispiel.

Wenn Du aber ein eigenes CMS programmieren willst, sollten Dir eher selbst ein paar Ideen kommen. Sonst ist es ja auch nicht "eigen"  ;)

Übrigends: Nur PHP und HTML reichen da nicht aus. Du solltest schon MySQL Grundlagen beherrschen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wie mein Vorredner schon sagte: Du solltest da ein paar eigene Ideen haben. Die kann dir ein Buch nicht liefern, deswegen wirst du auch kein Buch zur Programmierung eines CMS finden. Überleg doch mal! Wenn jemand sich die Mühe macht, eine Druckschrift über die Entwicklung eines CMS zu veröffentlichen, dann hat derjenige sicher das zugehörige CMS schon lang fertig auf dem Rechner liegen und es irgendwo veröffentlicht haben.

Übrigens gibt es eine unüberschaubare Fülle an CMS, darunter viele wirklich brauchbare Sachen. Wer selber noch Zeit in die Entwicklung eines Standard-CMS investiert, dem ist leider nicht zu helfen ;)

Also: Lieber die Basistechnologien ordentlich lernen, fertiges CMS hernehmen und bei Bedarf anpassen oder Erweiterungen dafür schreiben.

greez 8)
JoSsiF


« Buch sucheC++ Compiler-Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!