Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kann mir jemand den Befehl sagen um eine Datei in den Autostart zu kopieren? (Unter XP)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, haett ich mir au glei denken koennen.
Es gibt 2 copy Befehle: "copy" und "xcopy".

grob gesagt:
copy kopiert eine Datei, oder mehrere Dateien in einem Ordner, oder Dateien zusammen wo anders hin oder in eine neue Datei
xcopy kopiert Dateien und Unterordner woanders hin

In diesem Fall solltest du einfach den copy Befehl nehmen.

Da ich jetzt keine Zeit hab dir alles zu erklaren, versuchs doch einfach mit "xcopy /?" und "copy /?"

und zu dida110:
Lies dir den Thread vorher durch, bevor du etwas fragst, ich hab das schon ueber 4 mal geschrieben.

mfg.
Fuxi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

außerdem wäre es hilfreich, wenn du gleich immer die Befehlszeile aus der bat mit hinzufügen würdest, in der es Probleme gibt.

Ja ich weiss ja schon das du das schon etwa 3 mal hingeschriebn hast, bin dir auch sehr dankbar dafür, aber es geht doch nicht habe den copy und den xcopy befehl ausprobiert!
Vieleicht liegt es am falschen Autostart Pfad?
xcopy "beep.exe" "%ProgramData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
xcopy "beep.exe" "%ProgramData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Verwande copy für eine einzelne Datei.
Wie findet copy die beep.exe ? Pfad fehlt

Ist ein englisches Windows ?
Prüfe mal mit
set ProgramData
was da genau hinterlegt ist.

Schaue dann ob es den Pfad
%ProgramData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
überhaupt gibt. Ist nicht standardmäßig der Autostart !

Der Autostart liegt unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Startmenü\Programme\Autostart
oder
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart   
« Letzte Änderung: 09.03.08, 13:58:18 von dida110 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt am "ü" vom Startmenü !

musst du so machen:

c:
cd "\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmen*"
copy "......\beep.exe" beep.exe

Oleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
endlich geht es danke du bist der beste!!!!!!!!!!!!!!!  :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man man man, manchmal Frage ich mich wirklich warum ich so aufuehrliche antworten gebe...

Zitat

Wie findet copy die beep.exe ? Pfad fehlt
Ich sage nur 1, mehr nicht den rest darfst du dir selber nachlesen: RELATIVER PFAD
Also funzt nur wenn beep.exe im selben ordner is

Und das mit dem autostart... ihr checkt es nicht, ich hab eine Systemumgebungsvariable genutzt um mit das mit dem All user dingens zu sparen, das is in Deutsch was anderes als in Englisch, aber die Umgebungsvariable heist gleich, und gibt mir den Pfad!. Des weiteren habe ich dann ~1 verwendet, das is die 8er schreibweise... Ach das hab ich eh schon erklaert, lest es nach wenn es euch interessiert.

« Excel Makro problemHochkomma in Anführungszeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!