Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: spiele selber machen

wie macht mann spiele selber?


 


Antworten zu : spiele selber machen:

Man kann sogenannte "Mini-Flash-Spiele" mit Adobe Flash erstellen :)

 

Zitat
wie macht mann spiele selber?
Frauen können das auch  ;) *spass*


Spiele selber entwickeln kannst Du
1. mit fertigen (meist) kostenpflichtigen Programmen, z.B. 3dGameStudio
2. wenn Du selber eine Programmiersprache lernst  Lesen !
« Letzte Änderung: 01.05.08, 01:26:15 von langschlaefer »
wie macht mann spiele selber?

Also ich hab unter Anderem das hier http://xprofan.com/redcube/2007/09/redcube-2.html hiermit http://xprofan.com/index.php programmiert.

Das Spiel wurde auch schnell von Chip&Co aufgegriffen und auch sogar manchen Heft-CD's publiziert (stolz). (nod)

(stolz), denn das Spiel war nur Produkt einiger Tests.

http://xprofan.com/xprofan/f/fotostory-xprofan-10-free-auf-linux-mandriva-6244-0.html   
« Letzte Änderung: 23.05.08, 15:08:26 von David Strutz »

du kannst auch erstmal mit vb6(Visual Basic 6 anfangen).
Musst du halt nur ein bisschen für tun.
gruß Marcel

wenn du 3d spiele machen willst nimm  BLENDER.
Ist recht gut und ich hab schon ein paar gute spiele hinbekommen.Solltest dir aber n paar tutorials angucken


« [Visual Baisc 6] DLLs und OCXs verwenden, die aber schon im system32 sindBufferedWriter Java »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...