Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiel programmieren

Hi ich möchte versuchen ein spiel zu programmieren das aber nur mit fenstern läuft und vielleicht zwei drei bilder drin sind. z.b rollenspiel: in dem einem fenster steht sein charakter profil in dem anderem fenster wo er ist und was er machen kann. Dann soll man neben den sachen z.B. drücken können das er die aktion ausführt. Wie könnte ich das programmieren und mit welchem programm?

danke schon mal

wenn jemand sehen will was ich meine soll er bitte auf die seite simkea gehen.


Antworten zu Spiel programmieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dafür brauchste php und sql

Hmm,

für mich ist ja die Programmierung vielleicht nicht völliges Neuland (Denn man hat sich ja im Laufe der Entwicklung der Computertechnologie der letzten Dekaden ein wenig dem notwendigen Allgemeinbildungsstand anpassen können ;D ).

Dennoch bin ich, da nicht permanent mit Programmierung beschäftigt, immer noch in der Anfängerphase.

Sicher wird aus diesem Grund meine jetzt gleich folgende Frage etwas anmahßend wirken, sodass man meinen könnte: "Was will der denn. Keine Ahnung, aber klugsche...n"

Die Frage, die ich mir aber bei dieser Art von Threat immer stelle, ist die:

Wie kann es sein, dass jeder, der nicht weiss, welches Programm er zur Programmierung verwenden soll, geschweige denn von seiner Handhabung den blassesten Schimmer zu haben, gleich ein komplettes Spiel programmieren will.

Ich denke, wenn man Grundlagen zu application Programmierung z.B. unter C/C++ hat, dem sollte doch eigentlich von alleine der helfende Gedanke kommen, gell?

Programmieren ist die eine Sache. Inspiration und Intention die Zweite (und Dritte?)


Gruß

Don

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
den blassesten Schimmer zu haben, gleich ein komplettes Spiel programmieren will.

lass ihn doch probieren er wird es dann selbst merken, dass es schwerer ist als gedacht wenn er auf die schnauze fliegt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann doch mit einfachen Sachen anfangen um reinzukommen. (Nimm-Spiel z.B.) aber das Hammer-Spiel wird keinem auf Anhieb gelingen. Anfangen z.B. mit Freepascal (TP-Kompatibel).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast eigentlich etwas Ahnung vom Programmieren? Ich z.B. programmier so kleine Spielchen (wenn mans überhaupt so nennen darf) mit C# und VisualStudio. Arbeite da mit bewegten Labeln, Timern, Grafikobjekten,  und mit Punkten (x/y).
Klingt etwas kompli, is aber einfach. Was du dazu brauchst is das .NET framework, VisualStudio und ein C# Buch. C# is eh eigentlich sehr einfach. Also eignet sich gut.


an @void: saublöde Sprüche kann man sich auch wo anders holen, musst hier nicht umbedingt abgeben!

« Letzte Änderung: 20.03.04, 17:17:09 von Athlon69 »

Er hat doch nur die Wahrheit gesagt =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
an @void: saublöde Sprüche kann man sich auch wo anders holen, musst hier nicht umbedingt abgeben!

sag mal haste ein problem oder was?
ich finde nicht das ich einen blöden spruch abgelassen habe habe nur das gesagt was auch höchstwahrscheinlich passieren wird wenn ichs zu hart ausgedrückt habe tut es mir leid und ich will niemanden entmutigen den ersten schritt zu wagen

ps: was er will is n'browser game entwickeln (scheint mir so) und das geht für n'anfänger schlecht mit ner programmiersprache

vielleicht kann er ja so viele sprachen und weiß nicht mit welcher mans am besten programmieren kann. ich kann zwar nicht all zu viele sprachen aber das gefühl kenne ich trotzdem ;-)


« Collections in Turbo Pascal for WindowsWie findet ihr C# und das .NET Framework? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...