Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Collections in Turbo Pascal for Windows

Hi, hoffe, es kennt sich jemand von euch damit aus.
Normal erzeugt man doch so eine Collectionmit
New(Bezeichner,init(limit,delta));
Das init ist theoretisch optional. Bei mir klappt das aber nicht. Der Compiler akzeptiert nur
New(Bezeichner);
Immer wenn ich das init nachm Komma bring, sagt er, dass ein ')' an der Stelle des Kommas erwartet wird. Was mach ich falsch?? Ich weiß keinen Rat mehr.

Grüße Fred


Antworten zu Collections in Turbo Pascal for Windows:

dann lass sas init doch mal weg und übergeb nur die parameter in der klammer

Gruß

Nunja, das is dem Compiler eigentlich egal, weil den schon das Komma nach dem Variablenbezeichner stört. das init bearbeitet er gar nicht erst.

Hallo nochmal,

also ich hab jetzt nochmal nachgesehen. Irgendwas mache ich grundsätzlich falsch. Kann mir das jemand erklären oder ne Site nennen, die das kann??
So ein Bsp. funktioniert, das durchsteig ich aber nich so ganz.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar

Fred


« PointerSpiel programmieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...