Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konstante Laufschrift über mehrere Powerpointfolien

Wer kann helfen- benötige dringend Hilfe:  ??? Muss in einer umfangreichen etwa 30 Folien zählenden Powerpoint (XP) Präsentation oben eine leicht zu ändernde (Benzinpreise etc,) Laufschrift einblenden,
und die dann unabhängig vom Folienwechsel abläuft.
Danke vorab für jeden Tip oder Progihinweis
Peter


Antworten zu Konstante Laufschrift über mehrere Powerpointfolien:

ja da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber wo du pp ansprichts: das ist meiner meinung das größte sch*** proggy das es gibt. nur gibts irgendwie keine bekannten alternativen. kennt ihr denn professionellere programme als den mißt? muss mir dringenst sowas für die schule besorgen.

Wie gut, dass du nicht sagst, was dir an dem Programm nicht gefällt

ja lol sowas ist schwer zu sagen. das ist wie paint vs. photoshop. damit kann man zwar fast alles machen, nur ists total dumm aufgebaut oder kompliziert oder einfach nur schlecht. ich suche so ein proggy das mehr richtung flash geht. wo man halt z.b. ein script hat mit dem man aktionen bestimmen kann, oder dass man einfach mit den bildern besser arbeiten kann und die nicht nur einfach plump da hin schmeißt und ein paar kleinere bewegungen oder effekte nur macht.

pp ist halt zum schnellen Zusammenklicken (und -tippen) von Präsentationen gedacht, und es ist oft ein Segen für die Zuschauer, dass es nicht zu einfach ist, bunte wackelnde Bilder da reinzubasteln ;-)

lol das stimmt allerdings! es gibt schließlich auch genügend leutz die flash vergewaltigen (siehe www.theapex.de oder www.derbauer.de)

@ Coolecunze

Wenn du ein anderes Programm suchst, mach doch bitte einen eigenen Thread auf  ;)
Denn damit, das dir PowerPoint nicht gefällt, ist PeterP nicht geholfen.


@ PeterP

Hier gibt es einzelne Lektionen zum Erstellen von Präsentationen.

Und unter google gibt es auch noch ein paar Tipps.

Schau mal durch.
Ich selber bin bei mir leider noch nicht fündig geworden.

Geli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... Hier gibt es einzelne Lektionen zum Erstellen von Präsentationen.....

Geli


  • Geli, gell du willst mich ärgern, dein HIER ist ne .PDF mit 10 Seiten "Inhaltsverzeichnis" und sonst NICHTS  ??? ???


  • Geli, gell du willst mich ärgern, dein HIER ist ne .PDF mit 10 Seiten "Inhaltsverzeichnis" und sonst NICHTS  ??? ???
Ohhh...peinlich  :-[ ...sah für mich anklickbar aus  ::)

Und ärgern wollte ich Niemanden  ;)

Geli  8)

@ PeterP

So, habe JETZT wohl das passende gefunden ;)

>>“Hi,
probier mal folgendes aus:

In der Menüleiste auf Ansicht-->Masterfolie, unten alles löschen, dann Textfeld mit Text erstellen, Textfeld markieren--> oben in der Menüleiste auf Bildschirmpräsentation klicken--> Benutzerdefinierte Animation--> Effekt hinzufügen--> Eingang--> Richtung von links--> Geschwindigkeit langsam--> Rechtsklick auf die Animation unter Geschwindigkeit--> klicken auf Anzeigedauer--> Wiederholung-->bis zum Ende der Folie.

Ach ja, wenn Du die Laufschrift auf der ersten Seite nicht haben willst, erstelle auf dieser ein Textfeld über der Laufschrift und fülle sie mit weisser Farbe. (Nicht in der Materfolie!!!!)

Weiteres musst du ausprobieren.”<<

Quelle
 
Geli 8)

« Letzte Änderung: 30.03.04, 09:07:34 von Geli »

« Problem mit MACCountdown von 10 tagen erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...