Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere Geräte über W-lan

Hi,
Ich habe da mal eine Frage undzwar wollte ich wissen ob man die Anzhal der Geräte die über einen W-lan Router mit dem Internet verbunden sind erhöhen kann. Da ich wenn ich mit 3Geräten W-lan habe, kein 4. Gerät mit dem W-lan verbinden kann.

Danke schonmal!




Antworten zu Mehrere Geräte über W-lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Router hast du denn?

Normalerweise lassen sich deutlich mehr Geräte verbinden.
Bei meinem Speedport W722V sind es bis zu 32.

Meines Wissens ist es ein Simensrouter.

Oder gibt es andere Möglichkeiten woran es liegen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die genaue Bezeichnung wäre schon hilfreich.

In welcher Entfernung stehen die Geräte denn? 

es sind 2 Laptops und 2Handys.
Aber an der Entfernung liegt es nicht.
Es ist halt so, dass wenn beide Laptops und ein Handy Internet haben, das 2.Handy kein Internet hat. Wenn aber 2 Handy Internet haben hat ein Laptop kein Internet

Es ist dieser Router: siemens wlan router sl2-141-i

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, konnte keine Infos bezüglich der möglichen Geräte finden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur drei sind. 

Theoretisch sind  über einen AP 254 Adressen möglich. Praktisch sollte es bei ca 6 -8 Wlan Geräten je nach Flatrate keine nennenswerten Probleme geben.
Solltest dich mal mit deinem Provider in Verbindung setzen, falls nicht mehr zulässig sind. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach, ob in Deinem Router die IP-Range zu knapp eingestellt ist. 

Wie schaue ich das nach??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

ins Routermenü gehen, dort sollte es einen Punkt Netzwerk geben. Dort sollte auch stehen in welchem Rahmen die IP-Adressen per DHCP vergeben werden.

Und wie komme ich ins Routermenü?
Habe Win Vista

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Indem Du die IP in die Adresszeile Deines Browsers einträgst:

http://IPdesRouters

und oder MAC-Filter


wenn beide Laptops und ein Handy Internet haben,
das 2.Handy kein Internet hat.

Wenn aber 2 Handy Internet haben hat ein Laptop kein Internet


Das scheint aber nicht auf den Macfilter zu deuten.
Oder ?
Es können ja immer 3 , egal welche ...  ??? ::) 

« W-Lan sporadisch keine Verbindung nach Neustartwarum wird DNS nicht automatisch bezogen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...