Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java Programmierer Schulung/Kurs

Hallo Comunity,

wie die Überschrift schon sagt, habe vor das Programmieren in Java zu erlernen, um auch Beruflich weiter kommen zu können. Leider reicht es nicht aus zu sagen "ich kann programmieren" sondern man braucht auch handfeste Beweise (Zeugnis/Zertifikat).
Es soll schon was gescheites sein nicht nur einen Crashkurs von einige Tage und am besten in einen Abendkurs (weil ich tagsüber arbeite).

So, nun meine Fragen:
Wie fange ich am besten an? Melde ich mich bei der IHK an oder ist das besser über Fernschule/Fernstudium (ILS) zu machen?
Da ich auch in die Arbeit mit Java weiter kommen würde, wird der Kurs/die Schulung von meinem Arbeitgeber bezahlt ich muss nur der Kurs/Schulung auswählen.
Ich habe einige Kenntnisse über Java allerdings würde ich trotzdem mit einem Grundkurs anfangen wollen sodass eine vernünftige Basis vorhanden ist.

Hoffe ihr versteht mein Dilemma und könnt mir einige Tipps geben wie man ein guter Java Programmierer wird.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Der Anfänger
 


Antworten zu Java Programmierer Schulung/Kurs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Anfänger

ich denke das ist ne gute Seite, um "Anbieter" zufinden

http://www.it-fortbildung.com/Kurse/Java-Kurse.php

(der google sagte im background, er fände 408 Anbieter)

MfG
Der Ewig-Lernende

Danke für die Antwort. Werde mich mal mit einige Anbieter in Verbindung setzen um Näheres zu erfahren.

Jetzt mal eine andere Frage:
Was ist die beste Lernmethode um am besten die Programmierung zu lernen/verstehen?
Sicherlich werde ich auch selbst noch einiges üben und Zuhause lernen müssen, damit am Ende des Kurses möglichst viel hängen bleibt. 
Pauken wie in der Schule um alles "nur für die Prüfung auswendig lernen" wie manche es machen geht da nicht.

Danke nochmal!

Der Anfänger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das beste ist IMHO eine strukturierte Variante von Learning-by-Doing. Also die Konzepte, die in einer Kurseinheit (Vorlesung o.ä.) behandelt wurden verstehen (sonst nachfragen!) und dann möglichst zeitnah anhand kleiner Beispiele selbst ausprobieren/programmieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

=> @Lisaa - da das Profil nix genaueres sagt, sag' ich einfach

Schön formuliert HFr. Professor  :)

allerdings:

(obgleich schon xmal aus-diskutiert)
Wozu dient der Einbau von Anglizismen [ IMHO, Learning-dy-Doing ],
heisst doch das Forum [ computerhilfe.de ] ?

Zu meiner Zeit sagte man, und auch ich, immer:

"Üben, üben, üben!"

Ich danke euch für die Meinungen und für die Ratschläge. Es stimmt Lisaa, so einen Kurs hat ja schon einen Lernkonzept und auch eine Struktur. Wenn die gut ist, kann ich es beibehalten und so weiter kommen.
Habe mir auch schon einige Bücher bestellt unter anderem "Grundkurs Programmieren in Java" Band 1 und 2 von Hanser. Sollen sehr gut sein. Bin gespannt!
Und eBill, hast Recht, "Übung macht den Meister!"

Schöne Grüße!
Der Anfänger


« Niki - Der RoboterKaazing Founder Jonas Jacobi to speak on HTML 5, Comet, WebSockets, Future of the Web »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Thumbnails
Thumbnails (englisch für "Daumennagel" wegen der geringen Größe,) auch Miniaturansichten oder Vorschaubilder genannt, sind verkleinerte Abbildungen von Fo...