Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Visual Studio 2005 unter Vista

Hallo ,
ich versuche grade verzweifelt Visual Studio zum laufen zu bringen . An sich läuft das Programm auch , ich kann Projekte , Dateien und dergleichen erstellen . Das Installieren an sich war auch nicht das Problem . Das tut sich auf wenn ich ein Programm zum laufen bekommen will .

Ich habe jetzt die Visual Studio 2005 Profesional SP1 mit Vista Update installiert . Davor habe ich es auch schon mit der Visual Studio 2008 Express Edition C++ versucht .

Jedesmal beim kompilieren bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
LINK : fatal error LNK1104: Datei "0.obj" kann nicht geöffnet werden.

Das programmierte Programm ist definitiv lauffähig , daran kann es also nicht liegen , weil es auf einer gleichen Visual Studio Version , jedoch unter XP einwandfrei läuft .

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen .
Was hat es mit der Datei 0.obj auf sich ?
Was muss ich machen , damit VS unter Vista laufen kann ??

Wäre euch sehr , sehr dankbar über Antworten oder Links zu diesem Thema .

Greetz lutzi


Antworten zu Visual Studio 2005 unter Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also für 2005 gabe es mehrere Updates um es überhaupt unter Vista lauffähig zu machen, hast Du dafür alles installiert?

VS 2008 läuft problemlos, sollte aber nicht parallel auf dem gleichen Rechner versucht werden zu installieren wo 2005 drauf ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe als erstes das "normale" SP1 für VS2005 installiert , weil das also Voraussetzung galt für das VS2005 SP1 - für Vista .
Mehr Updates habe ich speziell für Vista nicht installiert , ich habe auch bisher noch keine weiteren speziell dafür gefunden .

Greetz   

« Letzte Änderung: 14.02.09, 15:37:23 von *lutzi* »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du es mit Admin-Rechten (ausführen als Administrator) probiert? Ansonsten ist hier alles zusammen gefasst denk ich.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=929470

hast probiert, die rechte für den ordner, in dem das programm ist zu ändern? hatte mit delphi 7 ein ähnliches problem... einfach unter

C:\Program Files\*programmordner von VS*

rechtsklick => Eigenschaften => Sicherheit => Bearbeiten => "Benutzer" auswählen => bei Vollzugriff ein Häcklein machen => Übernehmen, OK => OK

dann nochmals probieren...

hast meine erklährung kapiert? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ,
also ich hab das Programm bereits als Administrator ausprobiert .

Habe grade auch das mit dem Vollzugriff hinzufügen beim Benutzer ausprobiert .

Leider hilft alles nichts . VS ist immer noch am meckern , dass die Datei "0.obj" nicht geöffnet werden kann .
Die komplett gleiche Installation läuft einwandfrei unter XP nur unter Vista klappt das absolut nicht .

Auch alles was auf der Microsoft Seite stand hab ich nachvollzogen , bringt aber auch nichts .

Werd ich wohl weiter mit meiner XP Krücke arbeiten müssen . Aber trotzdem danke für eure Hilfe  :)

Greetz

such ma die datei "0.obj" mit der windows sufu (unbedingt "überall suchen" und "nicht indizierte und versteckte dateien einbeziehen" markiren!) und mach das mit dem vollzugriff bei dem ordner bzw dieser datei auch...

falls das auch nicht hilft: die exe im kompatibilitätsmodus xp sp2 ausführen

falls auch nicht: probiers mal mit vmware o.ä., also eine virtuelle maschine machen auf der du xp installierst und da kannst du es ausführen...


« befehl "warten" für BASICVideoeffekt oder Flash? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!