Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem bei der Installation von Visual Studio 2008 auf Vista

Hey erstma,

probiere seit einiger Zeit Visual Studio 2008 auf meinen Rechner zu installieren, jedoch immer ohne Erfolg. Es tritt immer der selbe Fehler auf: "setup.exe funktioniert nicht mehr"
Hier hab ich noch die genauen Logfiles, hoffe es kann mir jemand helfen:

Beschreibung:
  Beim Setup von Microsoft Visual Web Developer 2008 Express Edition with SP1 - DEU ist ein Problem aufgetreten. Setup konnte nicht abgeschlossen werden.

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Users\Chicken\AppData\Local\Temp\WLFF7FC.tmp
  C:\Users\Chicken\AppData\Local\Temp\SDBF86A.tmp
  C:\Users\Chicken\AppData\Local\Temp\VSW0\VSSWMSISummary.txt
  C:\Users\Chicken\AppData\Local\Temp\VSW0\VSSWMSIInstallTime.txt
  C:\Users\Chicken\AppData\Local\Temp\VSW0\VSSWMSIFailInfo.txt
  C:\Users\Chicken\AppData\Local\Temp\dd_dotnetfx35install.txt
  C:\Users\Chicken\AppData\Local\Temp\dd_NET_Framework35_MSI214F.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
 



Antworten zu Vista: Problem bei der Installation von Visual Studio 2008 auf Vista:

Zuerst Microsoft NetFramework1.1-3.5 installieren.Hab die Dvd grad nochmal
geprüft-kann eigentlich nur die Sicherheitseinstellungen sein.Die Firewall
mal kurz abschalten oder zulassen.

Der IE7 ist für die Installation erforderlich

Öffne mal die Web Seite vorher und versuchs nochmal.

http://www.microsoft.com/germany/express/

Danke für die Antwort ...
hab Framework einzeln installiert was auch ohne Probleme ging, dann hab ich alle firewalls ausgeschaltet und probiert Visual Studio zu installieren, aber es hängt sich mit der gleichen Fehlermeldung an der gleichen Stelle wieder auf.

Weiß jemand Rat? Falls ichs noch nicht erwähnt habe, ich habe Vista -.-
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Setup vielleicht mit rechter Maustaste /als Administrator ausführen aufrufen probieren (auch wenn du Admin bist)

Hab das jetzt ma so ausprobiert wie du (Dr.Nope) gesagt hast, jedoch wieder ohne Erfolg. Er zeigt zwar dieses mal nicht: "setup.exe funktioniert nicht mehr", trotzdem installiert er nicht weiter ... ich bin ratlos, aber brauche das programm so dringend. Bitte um Hilfe

Wird versucht eine Trial Version zu installieren?

Installiere mal im Abgesicherten Modus! lies mal

\VSW0\VSSWMSIFailInfo.txt die Begründung.

Danke für den Tipp.
Hab das setup im Abgeicherten ma gestartet, jedoch genau das selbe ... Wo kann ich diese Fehlermeldungsdatei finden?
Sonst noch wer ne Idee?

C:\Users\Chicken\AppData\Local\Temp\VSW0\VSSWMSIFailInfo.txt na dort auf deinem Computer.

Was ist den mit den anderen Komponenten lassen die sich auch nicht installieren?

Ob sich die andern Komponenten installieren lassen oder nicht kann ich nicht sagen, weil die Installation schon bei der 1. Teilinstallation schon abbricht.

Die Frage nach der Trial Version nicht beantwortet und den Eintrag des MSI
Installers nicht mal gelesen.
Auf meiner Version ist jede Menge drauf,Visual C,Basic,C++,Web.

http://download.microsoft.com/download/7/F/6/7F61602F-58AC-40D5-92C3-D9647F93E8E0/Express2008SP1Readme.htm

By


« 2x Windows in boot.ini - wie umschreiben?Win XP: Denke mein Treiber hat sich verabschiedet :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...