Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Welche Prgammiersprahe benutzt man um gewisse Programme zu schreiben

Schönen guten Tag  :)

Mich würde mal interessieren, mit welchen sprachen z.b VLC Media Player und spiele wie z.b Coter Strike geschrieben worden sind und wo kann man sich eigentlich Den Quellcode bei irgendwelchen Programmen sehen und den Quellcode von Windows??

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiter helfen  :)


Antworten zu Welche Prgammiersprahe benutzt man um gewisse Programme zu schreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man auf C, C++ oder Java tippt, sollte man schon viele Treffer landen. Bei älteren Programmen eher C/C++, bei neueren auch gerne mal Java, C#, VB.NET oder noch was ganz anderes.
Den Quellcode kriegst du nur, wenn der Hersteller das will, d.h. separat zum Download anbietet (oder mit zum Programm dazulegt). Ist bei vielen (insbesondere kostenpflichtigen) Programmen aber nicht der Fall und erst recht nicht bei Windows.

Danke für deine antwort Lisaa ;):)

Also das heißt, wenn ich z.b  C C++,Java oder irgendwelche anderen sprachen erlerne würde, könnte ich  Rhein Theoretisch Spiele entwickeln, die z.b in Media Markt zu kaufen gibt. Wie gesagt, ich mein natürlich nur Rhein Theoretisch  ;)

Zu der sache mit Windows: Ich hab das letztens beim Kumpel gesehen, da hat er mir den quellcode gezeigt, er konnte sogar sachen umschreiben! Ich weiß nur nicht wo er das her hatt  :P

 :o ich seh gerade, das ich hier eine Menge Rechtschreibfehler habe, das Tut mir leid.  Ich bemühe mich jetzt mal um eine bessere Rechtschreibung  ;)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, dann frag doch deinen Kumpel mal, wo er das Zeug her hat. Kann ja sein, dass mal Teile davon "durchgeleckt" sind. Oder ist irgendeine Uralt-Version, die sie mal freigegeben haben (Windows 3.1 oder sowas, keine Ahnung). Machen ja tatsächlich einige (z.B. ist IIRC ist Quellcode von Quake 3 frei erhältlich).
Ja, wenn du eine Programmiersprache lernst, kannst du damit rein theoretisch auch richtige Programme schreiben. Bei Spielen gehört aber noch etwas mehr dazu (3D-Modellierung, Grafik- und Sound-Design, uvm.). Ist bei modernen Spielen wahrscheinlich aufwändiger als die reine Programmierung.

Nagut.. was heißt Kumpel, ich hab ihn nur mal bei einer Lan Party getroffen und da hat er mir das gezeigt, also ich steh mit ihm nicht in Kontakt

Meines wissens sind mal teile des SCs des Office Projekts und teile vom Win2k code durchgesickert, aber nicht im Umfang, dass etwas brauchbares damit zu bewerkstelligen wär. Ausserdem im größeren Umfang von XP aber auch hier 1. nicht komplett, 2. von nem sehr frühen stadium.

(Irrtum wie immer kostenlos.)


« Sharp Develop 2.2 - Double BufferingEine Liste von Kostenlose Programmiersprachen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!