Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Dateien benutzt ein Programm?

Hi zusammen,

ich wollte mal Fragen ob es ein Tool gibt das erkennt welche Dateien ein Programm benutzt. Ich habe nämlich das Problem das bei einigen Programmen oder Spielen mein PC abstürzt. Danach muss ich mein Netzteil erst ca. für 30 Sekunden abschalten bevor mein PC wieder funkt.(mein hört ein leises piepen)

Ich hatte auch schonmal daran gedacht das es am Netzteil liegt, aber das glaube ich nicht, da es nicht bei allen Programmen passiert. Kann mir jemande helfen?

MfG,
  Jack-2k

P.S.
Mein PC:
AMD Athlon 64 X2 3800+
MSI K9N Ultra-2F
NVIDIA GeForce 7900 GT
TG580-U22
Buffalo 1GB DDR2-800 

« Letzte Änderung: 06.04.07, 11:20:49 von Jack-2k »


Antworten zu Welche Dateien benutzt ein Programm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich denke doch eher das es am Netzeil liegt.

Mal ein anderes Versuchen, evtl. mal ausleihen von einem Freund/Bekannten.

Gibt es nicht trotzdem so ein Programm. Vielleicht greifen ja alle Programme bei denen er abstürzt auf die selbe Datei zu und daran liegt das Problem. Könnte das sein und wenn ja wo gibts es so ein Prograam oder gibt es Log dateien?

Hi,
so etwas gibt es nicht, wenn ein Programm auf die Datei zugreift kann kein anderes Programm auf die Datei zugreifen. Und es ist selten das irgendwelche Programme alle auf die selbe Datei zugreifen wollen und das zur gleichen zeit ;)

Kommt das Piepen aus dem Netzteil? wenn ja würde ich sagen das Netzteil hat nen Vogel Ähhh ein schaden, evt ist es auch heiß gelaufen, hab mal von einem Netzteil gehört was piept wenn es zu heiß wird und dann abschaltet.
Schau doch mal ob die Lüfter noch laufen im Netzteil oder ob da viel staub ist.

Ich würde das Netzteil tauschen, bei einem Kollegen auslein oder du gehst in den Computerladen und fragst dort ob die ein gebrauchtes Netzteil haben was du dir auslein kannst.

Falls du Besitzer eines Voltmeters bist kannst du auch die Spannungen messen während 3DMax(wichtig wegen Belastung) läuft. Weichen die Voltzahlen zu sehr ab von den die auf dem Netzteil stehen, kann man mit Sicherheit sagen das es sein geist aufgegeben hat ;)


« Access Mode bei SATA FestplatteMP4 conventer gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...