Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VBS Script!!!

Hallo,

und zwar wurde mir heute gezeigt wie man mit einem Editor ein vbs (art) Programm schreibt...

dazu muss mann:

dia name
  name imput ("Hallo wie heißt du?")

  mgsbox ("Hallo")

so irgentwie das wenn man das Programm öffnet ein Fenster kommt wo man dann den namen eingeben kann dann auf ok und dann Hallo dar steht...

Ich ich bekomm das nicht hin konnte mir das nicht so gut merken nur die großteile kann mir das einer genau erklären was ich da noch hinschreiben muss ?

Hab auch schon gegooglet aber auch nichts Hilfreiches gefunden...

Danke im Voraus


Antworten zu VBS Script!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So:

dim name

name =inputbox ("Hallo wie heißt Du?")

msgbox("Hallo ") & name

Text in eine Datei mit Dateendung .vbs speichern und dann Doppelklick drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau so war das danke...

Mir fält gerade ein er gab so was ein
Wie alt bist du
und dann :

z.b. wenn man 20 ist kommt ("du bist jung")

else

("du bist alt")

oder so

gibt es da ein HAndbuch mit den ganzen zeigen oder so 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann etwas anders...

dim alter

alter =inputbox ("Hallo wie alt bist Du?")

if alter <21 then msgbox("Du bist jung!") else msgbox ("Du bist alt!")
   

Google

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man eigentlich mit VBS Script auch machen das andere Fenster erscheinen z.B. eins wo mann 3 oder 4 Button zum anklicken hat und man selber reinschreiben kann was in einem Button stehen soll ?

Oder ist das dann eher Visual Basic ?


« Kann man die Turtles bei MSW Logo ersetzen durch Bilder ersetzen oder anders?Delphi 7 PE Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...