Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Visual Basic in Excel

Hallo Excelperten ;D

Ich möchte in MS Excel (2003) mehrere Dateien über eine Datei verknüpfen, habe aber absolut noch nie mit VB gearbeitet. ???
Die Dateien bestehen aus Tabellen. Wenn nun die verknüpfte Datei bearbeitet wird, soll in den betroffenen anderen Exceltabellen eine bestimmte Rechnung durchgeführt werden.
Kann man das evtl. auch mit einem Makro machen?

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass das nicht sehr kompliziert ist & ich einfach nur zu unwissend bin um das zu lösen.

Jede Hilfestellung ist willkommen.

Beste Grüße, Beginner


Antworten zu Visual Basic in Excel:

War mein post nicht eindeutig geschrieben?
Würde Hilfe sehr zu schätzen wissen.
Beste Grüße, Horst

Ich probier's mal mit einem anderen Anlauf. ;)

Wenn ich in Excel Tage mit Datum habe & diese Daten der entsprechenden KW zuordnen möchte, gibt es doch eine bestimmte Formel dafür, oder?

Wenn die Summe aus diesen Daten dann in der jeweiligen KW addiert ist, soll diese Summe automatisch in eine andere Tabelle übertragen werden.

Das alles soll möglichst von allein geschehen.

Hoffentlich könnt ihr mir jetzt weiterhelfen.

...Wenn mir jetzt immernoch keiner helfen kann, spam ich das Forum einfach so lange weiter bis es soweit ist. ;D HEHE

Macht's gut.
Beste Grüße, Horst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry aber das sind Excel-Grundkenntnisse, die da abgefragt werden. Die Antwort gibt es im Handbich in der Online-Hilfe, bei Google oder hier:

In Datei1 soll eine Formel sich auf eine Zelle/einen Wert in Datei2 beziehen.

Dann öffne man beide Dateien in Excel, hole Datei1 nach vorn (Menü Fenster!) gehe zu der Zelle in der die Formel stehen soll, gebe dort ein "=" ein und wechsle nun zur Datei2 (Menü Fenster) und wähle die Zelle aus auf die sich die Formel in Datei1 beziehen soll. Jetzt "Enter" drücken und in Datei1 wird der Wert aus Datei2 angezeigt. Jetzt kann man in Datei1 in der Zelle um diesen Wert "Datei2'A1" eine Formel herumbauen.


Gruß
Jürgen


 

Hallo Jürgen,

das is ja schön, dass sich doch noch jemand gemeldet hat.

Das dacht ich mir, dass das Excel-Grundkenntnisse sind, ich wusste aber nicht, dass man deshalb keine Antwort bekommt.

Danke dir Jürgen.
Beste Grüße.


« AutoIt3 Starterhilfe!!!Kollisionserkennung VB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...