Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied zwischen C, C#, C++,C-

Hallo

Hallo

Ich wollte mal fragen wo drunter sich die oben genannten Sprachen unterscheiden? Ich habe noch keine Programmierkentnisse (außer mit HTML) und wollte habe vor, eines dieser Sprachen zu erlernen!  Welche Sprache eignet sich für den Anfang am besten?? Für was sind diese Sprachen gut bzw. Was kann ich damit alles so programmieren?? Kostet das eigentlich irgendwas(Ich meine die ganzen Programme die man braucht, damit man Programmieren kann). Wenn ich mich für eine Sprache erschieden habe, kann ich dann auch einfach ältere Bücher(z.b. von der Bücherei ausleihen) verwenden?? Da ich am anfang noch kein Geld Investieren möchte! Oder Ist es auch emphelenswert nach einem Online Turorial zu gehen??  Freue mich über eure Antworten  :)


Antworten zu Unterschied zwischen C, C#, C++,C-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Also im Grunde hast du noch keine Programmierkenntnisse, da HTML keine Programmiersprache sondern eine Markup Language ("Textgestaltung-Sprache") ist.
Die oben genannten Programmiersprachen unterscheiden sich in ihren Funktionen und ihrer Effizienz.
C
beispielsweise war zu Anfang in den 70ern die erste wirklich gute Maschinensprache, die aber noch keine Objektorientierte Programmierung hatte. Dieses Problem wurde durch die Nachfolgersprache C++ (in der fast alle deine Programme die du auf deinem Pc hast geschrieben sind) gelöst- dementsprechend ist die Sprache für Anfänger schwer zu erlernen. Natürlich kannst du mit jeder Sprache anfangen, du must halt nur konsequent sein.
Ich würde dir zum Anfang entweder, wie oben erwähnt "C" oder "PHP" empfehlen, da diese vom Schwierigkeitsgrad für Totalanfänger am "leichtesten" sind. ;)
 

Ach ja, ich kann dir die Bücher aus der Stadtbücherei nur empfehlen- Bücher sind beim programmieren sowieso das beste Hilfsmittel- allein schon wegen den ganzen Befehlen, die man nicht immer auf anhieb behällt!
Den Compiler (Das Programm mit dem du programmierst) kannst du meistens kostenlos downloaden- für fast alle Sprachen!
 

« Letzte Änderung: 14.11.09, 14:00:57 von Someone007 »

Ok, dann werde ich denke mal mit C weitermachen  :) Und es ist auch nicht schlimm wenn die Bücher dann schon etwas älter sind ??  gibt es denn bei C  verschiedene Versionen oder so ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es macht eigentlich nichts wenn die Bücher etwas älter sind- eventuell wirst du auf Befehle stoßen, die von deinem Compiler nicht mehr unterstützt werden, aber da bleibt ja immer noch Google und die Hilfe-Bibliothek.
 

Ok, dann werde ich denke mal mit C weitermachen  :) Und es ist auch nicht schlimm wenn die Bücher dann schon etwas älter sind ??  gibt es denn bei C  verschiedene Versionen oder so ?
Meines wissens nach ist C99 atm Standard, wann sich da wieder was ändert bleibt abzuwarten :) 

« Neues Fenster überprüfenFrage zum Programmieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...